InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitale Nähe statt Distanz: classix im Interview mit PresseBoxüber moderne Kundenbetreuung

ID: 2195375

Sascha Stein, Marketing Manager der classix Software GmbH, sprichtüber innovative Ansätze, Servicequalität und den Stellenwert von Kundennähe im digitalen Zeitalter


(PresseBox) - PresseBox: Können Sie uns Ihr Unternehmen vorstellen?

Die classix Software GmbH aus Hamburg bietet ganzheitliche Software-Lösungen für

Entscheider, Anwender und Entwickler. Unsere Plattform erstellt ein präzises digitales Abbild

von Unternehmen und bildet so das Fundament für eine erfolgreiche digitale

Transformation. Auf classix.de setzen wir nicht mehr nur auf einzelne Funktionen. Wir

analysieren gemeinsame Muster in betrieblichen Abläufen, um individuelle Apps und

Lösungen deutlich schneller bereitzustellen.

Durch fortschrittliche Datenanalyse erschließen wir das volle Potenzial von Künstlicher

Intelligenz und natürlicher Sprachverarbeitung für mittelständische Unternehmen. Ergebnis

dieser kontinuierlichen Innovation ist CyberEnterprise Business OS: Ein leistungsstarkes

flexibles Betriebssystem für Geschäftsprozesse, das IT in kürzester Zeit produktiv macht und

nachhaltiges Wachstum ermöglicht.

Wichtigste Produkte in unserem aktuellen Portfolio sind die Stichprobeninventur-Software

GESTIN, der Sanktionslisten-Check PYTHIA und der KI-Chat mit Quellenangabe KLIO.

PresseBox: In welchem Umfang und für welche Zwecke setzen Sie die PresseBox ein?

Wir nutzen die PresseBox intensiv als effizientes Portal für unsere

Unternehmenskommunikation. Dort veröffentlichen wir regelmäßig aktuelle

Pressemitteilungen, tiefgehende Branchenthemen, Interviews, fundierte Fachartikel und

inspirierende Success Storys. Themen, wie Stichprobeninventur oder der Sanktionslisten-Check sind sehr erklärungsbedürftig und komplex. In Kombination mit Social Media bietet

die PresseBox den Raum, die fachlichen Details für Unternehmen zu beleuchten. Diese

Inhalte erhöhen die Sichtbarkeit von classix.de, stärken unsere Reputation als Technologieführer

und schaffen wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden und Partnern.





PresseBox: Wie bewerten Sie die Nutzung unseres Portals insgesamt– und insbesondere die PR-Leads-Funktion?

Unser Gesamturteilüber das Portal ist sehr positiv. Die Benutzeroberfläche ist klar

strukturiert, die Reichweite sehr gut und unsere Veröffentlichungen erzielen deutlich mehr

Sichtbarkeit.

Die PR-Leads-Funktion nutzen wir erst seit einiger Zeit, doch schon jetzt liefert sie uns

wertvolle Hinweise auf interessierte Zielgruppen. Besonders die neu eingeführten Upgrades

mit„Signale“ haben wir mit großer Erwartung verfolgt und unmittelbar ausprobiert. Beim

Buzzword„KI-Chat“ konnten wir Interessensgruppen für unser Produkt KLIO identifizieren,

die noch nicht auf unserer Liste standen. Wir sehen darin größeres Potenzial, um die

Relevanz unserer Inhalte weiter zu steigern und noch gezielter qualifizierte Kontakte zu

gewinnen. Wir freuen uns darauf, diese Funktion künftig intensiver zu nutzen.

PresseBox: Welche konkreten Vorteile haben Ihnen die PR-Leads der PresseBox gebracht?

Die ersten Einsätze der PR-Leads zeigen bereits vielversprechende Tendenzen. Wir

erhalten gezielte Informationenüber Branchen- und Themeninteressen sowie konkrete

Kontaktpunkte zu potenziellen Entscheidern. Diese Einblicke helfen uns dabei, Inhalte

präziser auszurichten und den Dialog mit relevanten Ansprechpartnern frühzeitig

anzustoßen. Da wir die Funktion noch in der Evaluierungsphase nutzen, ist ein

abschließendes Urteil zwar verfrüht, doch die bisherigen Resultate bestätigen das

Potenzial der PR-Leads, unsere Reichweite in qualifizierte Gespräche zu überführen.

PresseBox: Hatten Sie im Rahmen der Nutzung Ihrer MyBox Kontakt mit unserer

Kundenbetreuung– und wie haben Sie diesen erlebt?

Wir hatten bereits mehrfach Kontakt zum Kundenbetreuungs-Team und sind durchweg sehr

zufrieden. Ob Korrekturen oder technische Rückfragen, wir erhielten stets innerhalb

kürzester Zeit hilfreiche und präzise Antworten. Besonders schätzen wir die persönliche und

freundliche Art des Teams sowie den spürbar lösungsorientierten Support, der uns

zuverlässig wirklich bei jeder Fragestellung weiterhilft.

PresseBox: Welche Auswirkungen hat die PresseBox auf Ihre digitale PR und

Außendarstellung?

Die PresseBox hat unsere Reichweite spürbar erweitert. Seitdem wir

das Portal nutzen, erreichen unsere Veröffentlichungen ein deutlich größeres Publikum.

Die erhöhte Sichtbarkeit führt zu mehr qualifizierten Anfragen und unterstützt unser

Markenprofil als innovatives Software-Haus.

Besondersüberzeugt uns die hohe Nutzerfreundlichkeit des Portals. Veröffentlichungen

lassen sich schnell planen und gezielt an relevante Medienverteiler ausspielen. Dadurch

sparen wir wertvolle Zeit im Tagesgeschäft und können unsere Kommunikationsstrategie

konsequent auf Reichweitenwachstum ausrichten.

Die jüngsten Neuerungen, wie erweiterte Analysefunktionen und verbesserte PR-Leads

bieten zusätzliche Impulse für eine datengestützte Optimierung unserer Inhalte. Wir sehen

hier weiteres Potenzial für eine noch präzisere Ansprache von Entscheidern in unseren

Kernbranchen.

Unterm Strich ist die PresseBox für classix ein leistungsstarkes Werkzeug, das unsere Online-Präsenz festigt, unsere Reichweite ausbaut und uns hilft die digitale PR kontinuierlich auf ein

höheres Niveau zu bringen.

https://classix.de/

https://gestin.classix.de/

https://pythia.classix.de/

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden PR-Anbietern im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalist:innen gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen. Neben der Veröffentlichung von Storys ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Events und News für eine ganzheitlicheOnline-PR. Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden PR-Anbietern im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation.Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalist:innen gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen. Neben der Veröffentlichung von Storys ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Events und News für eine ganzheitliche Online-PR. Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.09.2025 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2195375
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elvira Schmidt
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Nähe statt Distanz: classix im Interview mit PresseBoxüber moderne Kundenbetreuung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.