Marketing neu gedacht: Mit PR mehr erreichen bei weniger Budget
Gefunden werden statt suchen: Mit PR zu besseren Rankings und mehr Leads

(PresseBox) - Marketing-Budgets werden kleiner, während der Bedarf an qualifizierten Leads weiter steigt. Wer mit begrenzten Mitteln mehr erreichen möchte oder muss, braucht neue Ansätze: In vielen Fällen ist PR die kostengünstigere und gleichzeitig wirkungsvollere Alternative zur klassischen Werbung.
Viele Unternehmen stehen vor einer doppelten Herausforderung: Einerseits brechen Einnahmen weg, andererseits wächst der Druck, in die eigene Zukunftsfähigkeit zu investieren. Die logische Konsequenz: Ressourcen fließen bevorzugt in Produkte und Leistungen, die künftig Umsatz bringen sollen – zulasten der Werbebudgets. Gleichzeitig steigt der Bedarf an Sichtbarkeit und neuen Leads, denn potenzielle Kunden müssen erst auf neue Angebote aufmerksam werden. Umso wichtiger ist es, das vorhandene Marketingbudget maximal effizient einzusetzen.
Hier weiterlesen:Weniger Budget, mehr Wirkung– mit PR durch unsichere Zeiten
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von PR-Diensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Neben der Veröffentlichung von Storys ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR. Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.
Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von PR-Diensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Neben der Veröffentlichung von Storys ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR. Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.
Datum: 21.07.2025 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2186151
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elvira Schmidt
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Telekommunikation
Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing neu gedacht: Mit PR mehr erreichen bei weniger Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).