Fünf Tipps von Arla®Pro: Reste sind das Beste: Kreative Lösungen fürübriggebliebene Pizzazutaten
Düsseldorf, 03. September 2025 Lebensmittelreste gehören zum Küchenalltag in der Gastronomie–auch beim Pizzabacken. Durch clevere Verwertung lässt sich nicht nur nachhaltig handeln, sondern auch die Speisekarte kreativ erweitern. Arla®Pro hat dafür fünf praktische Tipps:

(IINews) -
1.Pizzateig neu gedacht: Ausüberschüssigem Teig entstehen Pizzaschnecken oder Pestokringel, die frisch gebacken direkt verkauft oder auf Vorrat eingefroren werden können.
2.Basilikum clever nutzen: Nicht mehr ganz perfekte Basilikumblätter eignen sich ideal für selbstgemachtes Pesto – ob als Dip für Pizzabrötchen oder als Füllung.
3.Toppings als Saucenbasis: Zu viele Champignons am Ende des Tages? Diese lassen sich, püriert mit Olivenöl und Sahne, zu einer kreativen Pizzasauce verarbeiten. Alternativ bringen auch Spinat oder Brokkoli frische Akzente auf die Pizza.
4.Käseabschnitte verwerten: Gefüllte Pizzaränder mit übriggebliebenem Käse – auch verschiedene Sorten – setzen geschmackliche wie optische Highlights.
5.Pizza als Dessert:Übriggebliebener Pizzateig, zusammen mit Schokoladenaufstrich und Obst gebacken, ergibt im Handumdrehen süße Dessertpizzen und sorgt für originelle Überraschungen.
No-Waste als Zeichen
Mit einer No-Waste-Pizza auf der Karte wird das Angebot durch einen attraktiven Preis und den nachhaltigen Ansatz noch interessanter. So wird Resteverwertung zur nachhaltigen Küchenpraxis und eröffnet gleichzeitig neue kulinarische Möglichkeiten.
Arla®Pro–das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurantsüber Bäckereien bis hin zur Catering-Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten.
Pressekontakt
PR Büro Claudy
Mobil 0163-8699555
presse(at)prbuerpclaudy.de
Datum: 03.09.2025 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2195168
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Claudy
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 01638699555
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fünf Tipps von Arla®Pro: Reste sind das Beste: Kreative Lösungen fürübriggebliebene Pizzazutaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Arla Pro (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).