Neue Fachbroschüre von Arla®Pro: Gen Z im Fokus der Gastronomie
Düsseldorf, 22. Juli 2025. Die Generation Z prägt mit ihren Werten und Konsumgewohnheiten zunehmend die Gastronomie. Die neue digitale Broschüre von Arla®Pro liefert aktuelle Einblicke in die Esskultur der aktuell 16- bis 28-Jährigen.

(IINews) - Im Mittelpunkt stehen flexible Essenszeiten, experimentierfreudige Geschmacksvorlieben und ein ausgeprägtes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Vielfalt. Die Publikation beleuchtet auf 28 Seiten, wie Social Media Food-Trends beschleunigt und welche Rolle digitale Plattformen bei der Auswahl von Restaurants spielen. Zudem werden praxisnahe Tipps für die Ansprache der Gen Z sowie innovative Rezeptideen vorgestellt. Die Broschüre richtet sich an Gastronomiebetriebe, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe ausrichten möchten
„Die Gen Z liebt es zu essen – und sie liebt es auswärts zu essen. Es liegt so viel Potential in dieser Generation, man muss es nur ausschöpfen. Wir hoffen, dass unsere Recherchen, Tipps und Informationen dabei unterstützen“, fasst Arla® Pro Marketingleiterin Marina Baryshnikova zusammen.
Die Broschüre kann auf der Arla Website heruntergeladen werden:
https://www.arlapro.com/de/must-haves-fur-gastro-profis/
Arla®Pro–das sind qualitativ hochwertige und innovative Molkereiprodukte exklusiv für den Foodservice-Bereich. Als kompetenter Partner beliefert die Marke das gesamte Spektrum des Außer-Haus-Markts von Restaurantsüber Bäckereien bis hin zur Catering-Industrie mit hochwertigen Molkereiprodukten. Mehr unter www.arlapro.com/de.
Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft mit Hauptsitz im dänischen Viby und gehört den mehr als 8.400 Arla-Landwirtinnen und -Landwirten aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit zirka 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2022 einen globalen Umsatz von 13,8 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak®und Puck®in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der europaweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods unter anderem mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla®Skyr und Arla Kærgården®vertreten. Deutschland gehört zu den Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande gehört Arla Foods zu den Top Fünf der Molkereibranche und beschäftigt rund 1.650 Mitarbeiter in zwei großen Milchwerken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf. Mehr als 1.400 deutsche Genossenschaftsmitglieder beliefern die Werke mit Milch. Weitere Informationen: www.arlafoods.de und www.arla.com.
PR Büro Claudy
Mobil 0163-8699555
presse(at)prbuerpclaudy.de
Datum: 22.07.2025 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2186475
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Claudy
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0163 8699555?
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Fachbroschüre von Arla®Pro: Gen Z im Fokus der Gastronomie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Arla Pro (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).