InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studibucht vergrößert sein Fake-Team massiv mit KI-Mitarbeitenden

ID: 2191383

Wir haben uns im April 2023 schon einmal mit Studibucht befasst. Damals konnten wir ein Fake-Team von fünf Mitarbeitern nachweisen. Inzwischen haben die Polen Salauyova und Shalima nachgelegt: Die verschiedenen Abteilungen sollen nun 20 Mitarbeiter und einen Geschäftsführer umfassen. Wir können alle Mitarbeiter als Fakes oder KI-generierte Personen nachweisen.


(IINews) - Da wir die abgebildeten Personen nichtüber Bildsuchmaschinen identifizieren können, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um KI-generierte Bilder handelt. Und tatsächlich. Wir machen Tests mit verschiedenen KI-Image-Checkern. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Es wird eine Quote von über 98 Prozent erreicht, dass es sich um KI-generierte Bilder handelt.


Studibucht vergrößert sein Fake-Team massiv – dieses Mal mit KI-generierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Nicht minder interessant: Wir finden das Studibucht-Team auch bei Akademily, die wir schon einmal wegen der Präsentation eines Fake-Professors thematisiert hatten.
Wir finden eine weitere Website, die zu dem Konstrukt der Polen gehört: https://correction-lab.com/kontaktieren-sie-uns.

Unsere Einschätzung
Auch Salauyova und Shalima werden nicht müde, immer neue Fake-Teams aus dem Boden zu stampfen bzw. bestehende zu erneuern. Dank KI ist das heute einfach. So geht Betrug!




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der GhostWriterReport ist ein investigatives Projekt von unzähligen engagierten Nutzern. Seit 2018 werden Datenüber die Ghostwriter-Szene zusammentragen und analysiert.



PresseKontakt / Agentur:

info(at)ghostwriterreport.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: GhostWriterReport
Datum: 15.08.2025 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2191383
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simi Hartmann

Kategorie:


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studibucht vergrößert sein Fake-Team massiv mit KI-Mitarbeitenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GhostWriterReport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GhostWriterReport 2025 steht zum Download bereit ...

Seit 2018 widmet sich der investigative Blog GhostWriterReport den Machenschaften der Ghostwriting-Agenturen. In nunmehr sieben Jahren hat ein Team von Ehrenamtlichen in einer zum Teil mühsamen Kleinarbeit Daten und Fakten zu rund 100 Agenturen gesa ...

Alle Meldungen von GhostWriterReport



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.284
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 136


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.