RTLZWEI: Sehr guter Start für"Mensch Retter - Nachtschicht"

(ots) -
-"Mensch Retter - Nachtschicht"startet mit 7,4 % MA (14-49)
- Erfolg in der jungen Zielgruppe: 15,6 % MA (14-29)
- RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 4,0 % (14-49)
Am gestrigen Donnerstagabend startete bei RTLZWEI das Format"Mensch Retter - Nachtschicht"mit sehr guten 7,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Besonders punktete die Doku beim jungen Publikum: In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen konnten ganze 15,6 Prozent Marktanteil in der Primetime erreicht werden.
Die Doku-Serie"Mensch Retter - Nachtschicht"begleitet in nächtlichen Einsätzen die Teams von Rettungswägen und Notarztfahrzeugen, die sich für das Wohl der Stadtbewohner einsetzen. Notfalleinsatzkräfte aus verschiedenen Teilen Deutschlands nehmen das Publikum mit auf ihre Fahrten unter blauem Licht, vom Alarm bis zur Übergabe in der Notaufnahme.
Insgesamt erzielte RTLZWEI am 7. August einen Tagesmarktanteil von 4,0 % (14-49).
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 07.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 16036 vom 08.08.2025
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 - 641850
kommunikation(at)rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2025 - 08:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2190016
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
München
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTLZWEI: Sehr guter Start für"Mensch Retter - Nachtschicht""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).