Bessere Zahnvorsorge für Menschen mit Behinderung
Bessere Zahnvorsorge für Menschen mit Behinderung
(pressrelations) -
Mundgesund trotz Handicap und hohem Alter
Anlässlich der Erklärung von Kassenärztlicher Bundesvereinigung und Bundeszahnärztekammer zur Betreuung pflegebedürftiger und schwerbehinderter Patienten erklärt die Behindertenbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Maria Michalk MdB:
Die Initiative von Kassenärztlicher Bundesvereinigung und Bundeszahnärztekammer zur besseren Betreuung pflegebedürftiger und schwerbehinderter Patienten ist ein richtiger und wichtiger Schritt, um die medizinische Vorsorge für diese Menschen zu verbessern und die bisherigen erschreckenden Defizite zu beheben.
Tägliches Zähneputzen und regelmäßige Zahnarztbesuche sind die Grundlage für die zahnmedizinische Vorsorge, die jeder selber leisten muss. Doch ältere Menschen mit hohem Pflegebedarf sowie Schwerbehinderte sind ohne fremde Hilfe nicht dazu in der Lage. Zusätzliche Kassenleistungen für Prävention sind daher nötig, um diese Patienten bedarfsgerecht zu betreuen und zu versorgen. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion unterstützt das Vorsorgekonzept "Mundgesund trotz Handicap und hohem Alter" und wird sich für seine Umsetzung stark machen.
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.06.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218962
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bessere Zahnvorsorge für Menschen mit Behinderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).