InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %

ID: 2187757

Akeneos Supplier Data Manager rationalisiert und automatisiert beim Marketplace Accelerator die Sammlung, Bereinigung und Anreicherung von Produktdaten

(IINews) - Düsseldorf - 29. Juli 2024_ Dank der Einführung vonAkeneosSupplier Data Manager (SDM) konnte der führende Fashion-Marketplace-Accelerator The Agent seine Rücksendequoten um 10 % senken, die Anzahl der aufgenommenen Produkte verdoppeln und Markteinführungszeiten um ein Drittel verkürzen. Der Grund: Die Produktdaten der Lieferanten können jetzt effizienter erfasst und angereichert werden.

The Agent ist ein Fashion-E-Commerce-Accelerator, der Marken bei der Optimierung und Skalierung ihrer Präsenz auf digitalen Marktplätzen unterstützt. Sowohl aufstrebende als auch etablierte Marken aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires und Schuhe - darunter Le Coq Sportif, Herschel Supply Co und Aigle - nutzen die Dienstleistungen von The Agent, um ihre Online-Verkäufe auf den Marktplätzen von Drittanbietern in Europa und UK zu steigern, darunter Zalando, About You, Amazon und Decathlon.

In dieser Rolle erhält The Agent Produktdaten von Hunderten Marken und verwaltet pro Saison Tausende SKUs - oft in verschiedenen Sprachen und Formaten. Vor der Einführung von Akeneos SDM erfolgte dieser Prozess über Tabellenkalkulationen und E-Mails, was zu Ungenauigkeiten führte und die Markteinführungszeit wegen mehrfacher manueller Überprüfungen erheblich verlängerte.

Verbesserung der Qualität von Produktdaten

Mit der Umstellung auf Akeneos SDM konnte The Agent die Erfassung, Bereinigung, Anreicherung und Weitergabe von Produktinformationen optimierenÜber ein strukturiertes Portal mit definierten Workflows laden Marken ihre Produktdaten nun selbst hoch - in klar definierten Schritten, abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Marktplätze.

Die Partnerschaft hat die Genauigkeit und Vollständigkeit der Produktdaten erheblich verbessert. Angereicherter Content wie detaillierte Merkmale (z.B. Stil, Passform und Farbe) sowie Bilder sorgen dafür, dass Produkte auf Marktplätzen besser zu filtern und auffindbar sind - ein entscheidender Faktor für die Sichtbarkeit, insbesondereda Zalando"s KI-gestützter virtueller Assistent Produkte auf Basis solcher Attribute identifiziert. Denn fehlerhafte Daten können Produkte quasi"unsichtbar"machen.





Romaine Fouache, CEO bei Akeneo, kommentierte:"Da die Umsätze über Marktplätze im europäischen Onlinehandel 2023/24 etwa 225 Milliarden Euro ausmachten, ist die rechtzeitige Bereitstellung hochwertiger, marktplatzkonformer Produktdaten entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Durch den Einsatz von SDM stellt The Agent sicher, dass dieMarkenpartner mit dem nötigen Content ausgestattet sind, um Retouren zu minimieren und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen."


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente undüberzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit undüberall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
akeneo(at)elementc.de
089 720 137 16
https://elementc.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Amazon beendet Google-Shopping-Kampagnen für Händler Runder Rekord
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2025 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benedicte Ferrari
Stadt:

San Francisco, California


Telefon: +1 857 285 1515

Kategorie:

Online-Shopping



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"The Agent senkt durch Partnerschaft mit Akeneo Rücksendequoten um 10 %"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akeneo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm ...

Düsseldorf - 21. Juli 2024_Akeneo, die Product Experience Company, nimmt ab sofort als Premium-Partner am Shopify-Partnerprogramm teil. Mit diesem Schritt festigt Akeneo seine Position in Shopifys globalem Partner-Ökosystem. Dies unterstreicht die ...

5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann ...

Düsseldorf - 26. Juni 2025_Akeneo, die Product Experience Company, gibt aktuelle Tipps, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen können, um Produktdaten zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.Die Erwartungen der Konsu ...

Alle Meldungen von Akeneo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.