InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Akeneo festigt Position als Branchenvorreiter in aktuellen Rankings von IDC und ISG Research

ID: 2187321

Die Analysten von IDC und ISG Research stufen Akeneo in den Rankings 2025 als Leader im Bereich"Product Experience Management"ein.


(IINews) - Düsseldorf - 25. Juli 2024_Akeneo, die Product Experience Company, wurde in gleich zwei aktuellen IDC-Berichten zum Leader gekürt:



-"Worldwide Product Experience Management and Product Information Management Plus Applications for Digital Commerce 2025 Vendor Assessment"

-"Worldwide Retail Product Information Management Applications 2025 Vendor Assessment".



Darüber hinaus stufte der ISG Research Buyer Guides 2025 Akeneo in den Bereichen Product Experience Management und Product Information Management als führend ein. Die Einschätzungen der renommierten Analysten bestätigen das Unternehmen in seiner Rolle als verlässlicher Partner für Einzelhändler, Marken, Distributoren und Händler, wenn es um eine konsistente und überzeugende Product Experience geht, die potenzielle Kunden gezielt bei Kaufentscheidungen unterstützt.



IDC hebt insbesondere die Leistungsfähigkeit der Akeneo-Plattform hervor: Sie unterstützt beispielsweise dabei, basierend auf einer zentralen Produktdatenquelle eine konsistente Omnichannel-Experience zu erstellen. Auch die Optionen zur Anreicherung von Produktinformationen durch KI-gestützte Automatisierung und Personalisierung sowie weitere Funktionen wurden genannt.



"Die Anerkennung von IDC und ISG Research ist für uns ein wichtiges Signal", erklärt Romain Fouache, CEO von Akeneo."Der Handel entwickelt sich gerade rasant; Unternehmen brauchen daher skalierbare Lösungen, die ihre Produktdaten effizient verwalten und kanalübergreifend eine konsistente Product Experience ermöglichen. Die aktuellen Bewertungen unterstreichen unseren Anspruch, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, damit sie mit Hilfe der Product Experience gezielt Vertrauen, Conversion und Wachstum steigern können."



Akeneos laufendes Engagement für die Weiterentwicklung im Bereich Product Experience zeigt sich auch in den angekündigten Updates für die Akeneo Product Cloud an. Diese integrieren Künstliche Intelligenz und"die Stimme des Kunden"noch stärker in den Modellierungsprozess von Produktdaten: Das hilft Unternehmen, den Umsatz zu steigern und Retouren im großen Maßstab zu reduzieren.







Weitere Informationenüber Akeneo und seine Lösungen für Produkterlebnisse finden Sie unter: www.Akeneo.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente undüberzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit undüberall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
akeneo(at)elementc.de
089 720 137 16
https://elementc.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Amazon entfernt Pflicht-Link zur EU-Streitbeilegung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2025 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benedicte Ferrari
Stadt:

San Francisco, California


Telefon: +1 857 285 1515

Kategorie:

Online-Shopping



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Akeneo festigt Position als Branchenvorreiter in aktuellen Rankings von IDC und ISG Research"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akeneo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm ...

Düsseldorf - 21. Juli 2024_Akeneo, die Product Experience Company, nimmt ab sofort als Premium-Partner am Shopify-Partnerprogramm teil. Mit diesem Schritt festigt Akeneo seine Position in Shopifys globalem Partner-Ökosystem. Dies unterstreicht die ...

5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann ...

Düsseldorf - 26. Juni 2025_Akeneo, die Product Experience Company, gibt aktuelle Tipps, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen können, um Produktdaten zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.Die Erwartungen der Konsu ...

Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig ...

Düsseldorf - 23. Juni 2025_Akeneo, die Product Experience Company, zeigt auf, wie Unternehmen die Rückmeldungen ihrer Kunden über Customer Feedback Loops für sich nutzen können. Dabei handelt es sich um einen kontinuierlichen Prozess, in dem Unt ...

Alle Meldungen von Akeneo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.