10 Jahre Reachbird: Vom Start-up zum Innovationsführer im Influencer Marketing

(IINews) - 10. Juli 2025– Die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Das im Jahr 2015 aus einem Universitätsprojekt hervorgegangene und seit 2021 zur adesso SE gehörende Unternehmen zählt heute zu den führenden Anbietern von Services im Bereich Influencer Marketing im DACH-Raum. Die in München ansässige Agentur kombiniert datenbasierte Technologien mit kreativer Beratung und hat die Professionalisierung der Branche im vergangenen Jahrzehnt maßgeblich mitgestaltet.
„Reachbird ist in einer Zeit entstanden, als Influencer Marketing noch ganz am Anfang stand. Heute sehen wir ein dynamisches Umfeld, das wir mit Innovation und Qualität weiter prägen wollen“, sagt Usama Abu-Pascha, Co-CEO von Reachbird.
Was als Plattform zur Vernetzung von Unternehmen und Creators begann, entwickelte sich schnell zu einer technologiegestützten Full-Service-Agentur. Heute bietet Reachbird mit einem 35-köpfigen Team maßgeschneiderte Kampagnen, datenbasierte Beratung sowie umfassende Analyse- und Reporting-Leistungen. Zu den Kunden zählen Marken wie Roche, Decathlon, MediaMarkt Saturn und Huawei.
Influencer Marketing hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem strategischen Bestandteil moderner Marketingkonzepte von Unternehmen entwickelt.„Wir richten unsere Kampagnen heute klar an den Business- und Marketingzielen unserer Kunden aus“, erklärt Eva-Maria Hänel, Co-CEO von Reachbird. „Auch künftig setzen wir auf technologische Innovation, strategische Integration und kreative Exzellenz.“
Unter dem Dach der adesso SE arbeitet Reachbird weiter daran, sein Technologieportfolio auszubauen, datengetriebene Services zu stärken und seine führende Marktposition in Europa zu festigen.
Diese Presseinformation ist unter www.adesso.de/presse und www.pr-com.de/companies/adesso abrufbar. Das Bild in höherer Auflösung kann unter www.pr-com.de/companies/adesso heruntergeladen werden.
Reachbird ist eine führende Influencer-Marketing-Agentur in der DACH-Region. Sie steht für authentische Kommunikation zwischen Marken, Creator:innen und Communities. Mit strategischer Kampagnenentwicklung, datenbasierter Analyse und kreativer Umsetzung schafft Reachbird Relevanz statt reiner Reichweite. Marken wie Roche, VisitBerlin und E.ON setzen auf diese Expertise. Die eigene„inform+educate“-Unit bringt gesellschaftlich relevante Themen ins Influencer Marketing und fördert substanzielle Dialoge durch sogenannte INFOencing-Kampagnen. Mehr zu Reachbird unter: www.reachbird.io
Über adesso
adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen undöffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung,Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment, Lotterie sowie Sport.
adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Groupüber 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen/FTE), was mehr als 11.200 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den Kunden von adesso in Deutschland zählen unter anderem: Commerzbank, BayernLB, Münchener Rück, Provinzial, Bitmarck, amedes, RWE, E.ON, Mercedes-Benz, thyssenkrupp, Bosch, Otto, Markant, Borussia Dortmund, die Deutsche Fußball Liga, die Westdeutsche Lotterie, die Bundesbank, das Beschaffungsamt des BMI und das Bundesministerium der Finanzen. Dazu kommen zahlreiche internationale Kunden, darunter Swisscom, AXA Schweiz, Alpitour, dieÖsterreichische Fußball-Bundesliga und die Schweizer Bundesbahn.
Weitere Informationen unter https://www.adesso.de/ sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/index.jsp
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se/
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE
Reachbird
Annabelle Knappe
Marketing&PR
Streitfeldstraße 25
81673 München
Annabelle.Knappe(at)reachbird.io
adesso SE
Nils Roos
Senior PR-Manager
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Tel.: +49 170 4406 148
nils.roos(at)adesso.de
www.adesso.de
PR-Agentur von adesso
PR-COM GmbH
Jessica Hocke
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-89-59997-764
jessica.hocke(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 10.07.2025 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184294
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Hocke
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-764
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.07.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 9 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"10 Jahre Reachbird: Vom Start-up zum Innovationsführer im Influencer Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
adesso (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).