Deutschlands oberster Bademeister kritisiert:"Eltern achten nur auf ihr dämliches Smartphone"/ Peter Harzheim sieht Schwimmmeister zunehmend als Kindergärtner missbraucht

(ots) - Angesichts steigender Badeunfälle kritisiert der Präsident des Bundesverbands Deutscher Schwimmmeister (BDS), Peter Harzheim, unaufmerksame Eltern."Viele achten nur noch auf ihr dämliches Smartphone, aber nicht ihre Kinder. Im Schwimmbetrieb sind die Dinger die Pest", sagte Harzheim der"Neuen Osnabrücker Zeitung"(NOZ).
Eltern betrachteten Schwimmmeister zunehmend als"Kindergärtner", kritisierte der Verbandspräsident."Das sind wir aber nicht. Wir wollen den Badegästen den Aufenthalt so schön wie möglich machen und sind für ihre Sicherheit verantwortlich. Wir sind aber keine Dienstleister, die den Kindern hinterherrennen müssen."
Die Zahl der Badeunfälle ist in den vergangenen Jahren gestiegen. 2024 starben laut der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft 411 Menschen - das sind 112 mehr als im Jahr 2021.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2025 - 01:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2183028
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Osnabrück
Kategorie:
Kunst & Kultur
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands oberster Bademeister kritisiert:"Eltern achten nur auf ihr dämliches Smartphone"/ Peter Harzheim sieht Schwimmmeister zunehmend als Kindergärtner missbraucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).