InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kreation trifft Media: It's magic!

ID: 2181014

Im aktuellen OOH! Magazin"Kreation&Kreativität": Ein Gastbeitrag von"Mr. Media"Thomas Koch zum Wert der Kreation.


(PresseBox) - „Schüttet die Kreativen mit Geld zu!“, fordert OOH!-Autor Thomas Koch. In seinem aktuellen Gastbeitrag geht es um die Kunst, Werbung zu erschaffen, die Aufmerksamkeit erzeugt und zugleich relevant ist. Kreation und Media sind dabei Zwillinge, die ohne einander nicht auskommen, weiß „Mr. Media“. Denn: Allein in ihrer engen Zusammenarbeit entsteht jene Magie, aus der kreative Exzellenz erwächst. Hier ein Auszug:

„Werbung, die nicht gesehen und nicht wahrgenommen wird, kann nicht wirken. Klingt wie eine Binsenwahrheit und ist eine. Erschreckend ist dabei die Menge an Werbung, die es nicht über die Wahrnehmungsschwelle schafft. Nach Pareto sind es 80 Prozent. Nach der Menge an Werbung, die jedes Jahrinfolge der Mediendigitalisierung und Programmatisierung zunimmt, sind es vermutlich 96 Prozent.

Den Verbraucher:innen ist egal, mit wie viel Werbung wir sie zumüllen. Sie blenden einfach aus, was nicht interessiert oder nicht relevant ist. Kreative wissen zwar, dass ihr Produkt, die Werbekampagne, Aufmerksamkeit erzeugen muss um zu wirken, dennoch schaffen das die meisten Kampagnen nicht. Aus einem einfachen Grund: Es ist eine wahre Kunst, Werbung zu erschaffen, die Aufmerksamkeit erregt und gleichzeitig relevant ist. Deshalb bezeichnet die St. Gallen Business School auch die Entwicklung der Mediastrategie als eine gelungene „Kombination aus Wissenschaft und Kunst“. Werber sind also doch Künstler.

Die Künstler, die kreativen Konzeptioner, Texter und Grafiker, sind sich ihrer Rolle bewusst. Sie wissen, dass der Erfolg einer Kampagne zu 60 Prozent von ihrem Talent abhängt, lediglich zu 20 Prozent von der Mediastrategie und zu 20 Prozent von der Marke selbst. Angesichts dieser Verhältnisse ist es bitter für Kreative, dass Media die sechsfach höhere Gewinnmarge einfährt. Darauf kommen wir noch zurück.“

Weiterlesen! Der exklusive Kommentar von„Mr. Media“ über den Wert der Kreation, hier im neuen OOH! Magazin:https://www.ooh-magazin.de/2025-02/20/index.html





 

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, dem Verband Out of Home Austria (OOHA) und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, dem Verband Out of Home Austria (OOHA) und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Stephan Brandner: Geforderte Sparmaßnahmen desöffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht ansatzweise ausreichend ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 29. Juni 2025, 12.00 Uhr / ZDF-Fernsehgarten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.06.2025 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2181014
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 2435983-11

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreation trifft Media: It's magic!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

WOW-Effekt für den guten Zweck ...

Fünf Kampagnen haben es bei PlakaDiva 2025 auf die Shortlist für den Sonderpreis „Bester Einsatz von OOH zum gesellschaftlichen Nutzen“ geschafft. Die Themen sind breit gefächert: sexuelle Übergriffe, politische Gefangene, der Rechtsruck in D ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 38


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.