InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Out of Home-Kommunikation mit Biss

ID: 2180755

Jetzt online: das neue OOH! Magazin zu Kreation&Kreativität von Out of Home in Deutschland,Österreich, Schweiz.


(PresseBox) - PlakaDiva 2025 zeichnet zehn Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home aus – exzellent in Strategie, Kreation und Innovativer Nutzung. Der Wettbewerb beweist zudem erneut, wie gut das Zusammenspiel von Out of Home und NGOs funktioniert. Dazu: Ein Plädoyer von „Mr. Media“ Thomas Koch für dasmagische Zusammenspiel von Kreation und Media. Im OOH! Focus steht der Einfluss von KI auf die Werbewirkungsforschung. Aus Österreich und der Schweiz kommen Best Cases zu OOH-Sonderumsetzungen. Und: OOH! analysiert die Schlüsselfaktoren erfolgreicher Aussenwerbung.

OOH! Focus: Erfolgsmessung vor Kampagnenstart

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz verändert die Werbewirkungsforschung: Neue Tools analysieren nicht nur schneller, sondern ermöglichen auch Vorhersagen zur Wirkung noch unveröffentlichter Werbemittel. Perspektivisch könnte Werbung dank KI Zielgruppenreaktionen in Echtzeit verarbeiten und sich dynamisch anpassen. Entscheidend bleibt allerdings, dass menschliche Expertise nicht durch Automatisierung ersetzt, sondern gezielt ergänzt wird.

Best of Out of Home: PlakaDiva 2025

Der Fachverband Aussenwerbung zeichnet zehn Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit dem Medium Out of Home aus – exzellent in Strategie, Kreation und Innovativer Nutzung. OOH! präsentiert die Preisträger und ihre prämierten Arbeiten. In diesem Jahr erneut dabei: Ein Sonderpreis für den besten Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen. Die Sieger-Kampagne „Unsilence the Violence“ ist eines von vielen Beispielen dafür, wie gut das Zusammenspiel von Out of Home und NGOs funktioniert.

OOH! Aspekte: Der Wert der Werbung

„Schüttet die Kreativen mit Geld zu!“ Das fordert OOH! Gastautor Thomas Koch. In seinem Beitrag geht es um die hohe Kunst, Werbung zu erschaffen, die Aufmerksamkeit erzeugt und zugleich relevant ist. Kreation und Media sind dabei Zwillinge, die ohne einander nicht auskommen, weiß „Mr. Media“. Denn: Allein in ihrer engen Zusammenarbeit entsteht jene Magie, aus der kreative Exzellenz erwächst.





OOH made in Austria

Installationen, Formatsprengungen, Klassik und Digital im Verbund– in der Welt der Aussenwerbung sind es oft die außergewöhnlichen Ideen, die haften bleiben. Der Verband Out of Home Austria (OOHA) stellt Beispiele für die besonderen Eyecatcher im öffentlichen Raum vor.

Sonderwerbeformen neu denken

Kreative Werbebotschaften im Aussenbereich schaffen einen Impact durch unübersehbare Aufmerksamkeit, verbunden mit starken Emotionen. Mit nachhaltigen Materialien, innovativen Techniken und langjährigem Knowhow erweckt der Schweizer Generalunternehmer für Sonderwerbeformen Richnerstutz mutige Werbeideen zum Leben.

Das neue OOH!-Magazin"Kreation&Kreativität"zur aktuellen Performance von Out of Home in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Hier geht es zur gesamten Ausgabe:https://www.ooh-magazin.de/2025-02/index.html

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, dem Verband Out of Home Austria (OOHA) und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland,Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßigüber alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, dem Verband Out of Home Austria (OOHA) und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024



drucken  als PDF  an Freund senden  Thorsten Frei beim MVFP: Rahmenbedingungen schaffen, damit unabhängige Medienüberlebensfähig sind Erfolgskontrolle vor Kampagnenstart
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.06.2025 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2180755
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Winter
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 2435983-11

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Out of Home-Kommunikation mit Biss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Aussenwerbung e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bunter Hund, 170 Jahre jung ...

Seit 170 Jahren leistet die Litfaßsäule ihren Dienst für die kosten- und barrierefreie Kommunikation im öffentlichen Raum. Und ist in Deutschland so bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Über alle Altersklassen, Einkommensverhältnisse un ...

Schlüssel zu erfolgreicher Aussenwerbung ...

Jede gute Idee ist wie ein eigenes Kind. Hat man mehrere, erkennt man Gemeinsamkeiten. Mal sind sie offenkundig, mal muss man genauer hinschauen. Ein bisschen wie bei der PlakaDiva. Jede Gewinner-Kampagne des großen OOH-Wettbewerbs ist ein individue ...

Kreation trifft Media: It's magic! ...

„Schüttet die Kreativen mit Geld zu!“, fordert OOH!-Autor Thomas Koch. In seinem aktuellen Gastbeitrag geht es um die Kunst, Werbung zu erschaffen, die Aufmerksamkeit erzeugt und zugleich relevant ist. Kreation und Media sind dabei Zwillinge, di ...

Alle Meldungen von Fachverband Aussenwerbung e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.