InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"nd.DerTag": Iranische Hybris - Kommentar zur Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran

ID: 2180424

(ots) - Hält die Waffenruhe, ist Donald Trump der Held. Im Handstreich hat der selbst ernannte Dealmaker, der gewöhnlich mit dem Finger am Abzug verhandelt, seinen Wild-West-Stil in diesem Fall zum Erfolg geführt. Erst steckt er noch den vereitelten iranischen Raketenangriff auf die US-Militärbasis in Katar weg, dankt dem Iran sogar für die Vorwarnung, und präsentiert im nächsten Augenblick einen diplomatischen Ausweg aus den Kampfhandlungen.

Wer hat den Krieg nun gewonnen, wer verloren? Die iranische Regierung berauscht sich in einer Art Autosuggestion, Israel habe Trumps Waffenruhe-Diktat schlucken müssen, ergo gehe der Iran aus dem zwölftägigen Schlagabtausch mit Raketen und Drohnen als Sieger hervor. Israel sieht sich hingegen als Gewinner, rühmt sich einer Politik der Stärke, dank derer alle Ziele"und noch viel mehr"erreicht worden sei. Sicher ist, dass die israelische Armee die militärischen Verteidigungs­fähigkeiten des Iran massiv beeinträchtigt hat. Das Regime wird sich sorgen müssen, wie es das Land und das islamische System zukünftig schützen kann.

Aufatmen werden nun auch alle, die sich ohne Wenn und Aber hinter den völkerrechtswidrigen Angriff Israels auf den Iran gestellt haben und sich nun nachträglich im Recht wähnen, weil Israel seine Ziele erreicht hat; geheilt ist der Rechtsbruch damit nicht.

Verlierer sind die iranische Oppositionsbewegung und die Menschen in Gaza, deren Leiden während des Krieges zwischen Israel und dem Iran andauerte und kein schnelles Ende finden wird. Mit der Waffenruhe bewahrte Trump die Islamische Republik vor dem Untergang - zum Leid Oppositioneller im In- und Ausland, die zwar keinen Krieg wollten, aber auf den Sturz des verhass­ten diktatorischen Regimes hofften.

Pressekontakt:

nd.DerTag / nd.DieWoche
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722


Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Waffenruhe alleine reicht nicht NRW-Arbeitsagentur schickt Berufsberater in Flüchtlingsheime
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.06.2025 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2180424
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""nd.DerTag": Iranische Hybris - Kommentar zur Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nd.DerTag / nd.DieWoche (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von nd.DerTag / nd.DieWoche



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.