InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kanjo Také-„A ROSE IS A ROSE IS A ROSE“

ID: 2177843

„Wenn die Erkenntnis geht, ist das Unsichtbare da!“Kanjo Také


(IINews) - Die Erdmann Gallery in Düsseldorf Angermund zeigt von Freitag, dem 27. Juni 2025 bis Sonntag, den 31. August 2025 unter dem Titel „ A ROSE IS A ROSE IS A ROSE“ eine Auswahl an aktuellen Arbeiten des deutsch-japanischen Multimedia-Künstlers Kanjo Také.

Zu sehen sind rund 20 Werke aus den Bereichen Digital Painting, Fotoübermalung, der analogen Malerei sowie neue Skulpturen (Schachfiguren) und Videoarbeiten des in Düsseldorf lebenden Künstlers.

Die Galeristin Yvonne Erdmann möchte mit dieser Ausstellung den Künstler in seiner Vielfalt und seinen weit gespannten Ausdrucksformen präsentieren.

Die Vernissage findet statt am Freitag, dem 27. Juni 2025, von 18 bis 21 Uhr in der Erdmann Gallery, Angermunder Straße 32, in Düsseldorf-Angermund.

Der Künstler als Grenzgänger:

Kanjo Také ist ein Wanderer zwischen Kulturen. Der Deutsch-Japaner, der im spanischen Granada Malerei und Bildhauerei und in Berlin Visuelle Kommunikation und Fotografie studierte, vereint nicht nur unterschiedlichste Techniken wie Malerei, Fotografie, digitale Malerei, Bildhauerei, Collagen-Technik oderVideokunst, sondern auch die asiatische mit der europäischen Formensprache, also die künstlerische Symbiose von East und West, von Japan und Europa. Beide Kulturen verbinden sich in seinem Werk auf eine einzigartige Weise. Die Kunsthistorikerin Dr. Annette Georgi drückt es so aus: Das für den Betrachter Sichtbare verweist auf das Hintergründige und lässt die verbindenden Elemente der einzelnen Ebenen erahnen.

Zum Ausstellungstitel erarbeitet der Künstler Werke in zwei verschiedenen Ausdrucksformen: zum einen im fotografisch-digitalen Bereich als Bild-Collage, siehe z.B. das Tafelbild „Roses“, zum anderen in der analogen Malerei. Die Rosenbilder entstehen hier aus dem Unterbewusstsein als abstrahierte Form. Die Rose kann hier vieles sein, so wie in der Zeile des berühmten Gedichtes von Gertrude Stein: „A ROSE IS A ROSE IS A ROSE“.





Neben den Rosenbildern sind Werke des Künstlers aus den Zyklen Goddess, Madonna und Landscape zu sehen.

Die Besucher der Ausstellung dürfen sich auf ein Fest für die Augen und die Seele freuen.

Öffnungszeiten der Galerie:
Montags, dienstags&donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr und nach telefonischer Terminvereinbarung unter +49 211 975 379 40.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bielefelder Kinomuseum steht vor dem Aus 27 historische Stätten im Reiseland Türkiye werden für nächtliche Besuche geöffnet
Bereitgestellt von Benutzer: JoergSchwarz
Datum: 11.06.2025 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177843
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schwarz
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Kunst & Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kanjo Také-„A ROSE IS A ROSE IS A ROSE“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Schwarz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausstellung ZERO+: Finissage ...

Die Ausstellung„ZERO+“ im Kunstraum Gewerbepark-Süd in Hilden feiert am Sonntag, dem 15. Juni 2025, 15 Uhr, mit einer Finissage ihren krönenden Abschluss. Zum Ausklang führt die Kuratorin und Kunsthistorikerin Sandra Abend noch einmal durch di ...

Alle Meldungen von PR Schwarz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.268
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.