InternetIntelligenz 2.0 - Größere Schulklassen: Es darf kein Tabu sein / Kommentar von Thomas Steiner

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Größere Schulklassen: Es darf kein Tabu sein / Kommentar von Thomas Steiner

ID: 2177474

(ots) - Auch die Zusammenlegung kleinerer Schulen könnte bei der Versorgung aller helfen. Ein verlässliches Transportangebot müsste dafür bereitgestellt werden. Die Klassen- und Schulengröße darf kein Tabu beim Nachdenken über den Lehrermangel sein. Sie darf aber genausowenig als alleinige Stellschraube angesehen werden. Hybridunterricht im Wechsel von Online und Präsenz, neue Unterrichtsmodelle mit mehr Selbstlernzeiten von Schülerinnen und Schülern gehören genauso auf die Agenda. https://mehr.bz/khs162q

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion(at)badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de


Original-Content von: Badische Zeitung,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wuchernder Extremismus Berthold Schäfer kandidiert für die Verbandsgemeinde Ulmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2025 - 21:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177474
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Größere Schulklassen: Es darf kein Tabu sein / Kommentar von Thomas Steiner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Badische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Badische Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.