InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

localsearch erklärt: Warum KMU jetzt auf GEO setzen sollten

ID: 2177315

(ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie"Digitales 1x1 für KMU", wie KI die SEO-Landschaft verändert und warum GEO immer wichtiger wird.

KI verändert, wie Suchmaschinen funktionieren. Sie zeigt oft direkt eine Antwort, ohne dass Nutzer auf eine Website klicken müssen."Unternehmen müssen ihre Inhalte nun so aufbereiten, dass sie auch von KI erkannt und genutzt werden können", erklären die Experten von localsearch, dem führenden Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU.

KI verändert die Online-Suche

Eine aktuelle Studie von ZipTie zeigt: Nur 20 Prozent der Quellen, die Google für KI-Antworten nutzt, ist in den Top-Suchergebnissen zu finden. Selbst ein Platz in den Top 3 reicht nicht aus. SEO greift hier zu kurz, es braucht zusätzlich GEO (Generative Engine Optimization). Ziel ist es, Inhalte so zu gestalten, dass KI sie versteht und in ihren Antworten verwendet.

"Damit Inhalte berücksichtigt werden, müssen sie klar strukturiert sein - für KI, Suchmaschinen und Menschen", sagt das Team von localsearch. Gut sind Texte, die wie ein Gespräch aufgebaut sind und relevante Fragen beantworten (FAQ). Auch eine Mischung aus Text, Bild und Video hilft. Besonders wichtig sind aktuelle Informationen und Inhalte mit guter Qualität.

localsearch unterstützt mit digitalen Lösungen

Wer nur auf SEO setzt, kommt in KI-Antworten nicht vor. Und wer nur auf GEO baut, wird schlecht gefunden. Für den Online-Erfolg braucht es beides. localsearch hilft KMU, diese Balance zu finden.

Mit digitalen Lösungen wie MyWEBSITE (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/mywebsite/) bietet das Schweizer Unternehmen einen professionellen Online-Auftritt. Das Komplettpaket digitalONE (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/digitalone/) enthält alle wichtigen Werkzeuge für das Online-Marketing, von der Unternehmenspräsenz bis zur Online-Buchung. So sind Unternehmen mit localsearch auf allen digitalen Kanälen gut aufgestellt, in der Google-Suche und KI-Antworten.





Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Pressekontakt:

localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
T +41 58 262 76 82
stefan.wyss(at)localsearch.ch


Original-Content von: localsearch,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktueller Markenreport: EDEKA ist Landgericht Hamburg untersagt irreführende Praktiken von Fanblast - Erfolg für BestFans GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2025 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"localsearch erklärt: Warum KMU jetzt auf GEO setzen sollten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

localsearch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von localsearch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.268
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 290


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.