Sematell veröffentlicht neues ReplyOne-Release mit integrierter KI und erweiterbarer LLM-Anbindung
Sematell launcht neues ReplyOne-Release: Mit erweiterter KI und Integration eigener Dienste wird Kundenservice noch effizienter - für spürbare Entlastung im Omnichannel-Alltag.
(IINews) - Sematell, Anbieter für intelligente E-Mail- und Omnichannel-Kommunikation, stellt das neue Release seiner Software ReplyOne vor. Im Zentrum steht die erweiterte KI-Integration mit praxisnahen Use Cases - sowie die Möglichkeit, eigene KI-Dienste in das System zu integrieren.
Künstliche Intelligenz mit hohem Praxisnutzen
Das neue Release setzt dort an, wo Kundenservice-Teams im Alltag entlastet werden müssen: durch intelligente, KI-basierte Systeme, die Routineaufgaben von Kundenservice Teams automatisieren und bei der Beantwortung von Schriftverkehr mit qualitativ hochwertigen Antworten unterstützen.
Mit dem neuen Release bietet ReplyOne:
•KI-gestützte Use Cases, z. B. zur E-Mail-Kategorisierung, Antwortvorschlägen, Tonalitätsanpassung, Redaktionssicherheit, Vorqualifizierung und Routing.
•Flexible LLM-Integration, bei der sowohl eigene LLMs der Unternehmen als auch externe KI-Anbieter und deren Modelle wie GPT-4, Gemini 2.5, LLaMA 4, uvm. angebunden werden können.
•Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, die es Kunden erlauben, Services individuell auf ihre Workflows und regulatorischen Anforderungen abzustimmen.
Sven Kolb, CEO von Sematell:
"Dieses Release ist ein Meilenstein für unsere Kunden. Erstmals verbinden wir die bewährte ReplyOne-Plattform mit der vollen Flexibilität moderner KI-Modelle. Ob internes LLM oder Cloud-basierte KI-Dienste. Unsere Kunden entscheiden, welche KI zum Einsatz kommt - und wir liefern die Sicherheit, Steuerung und Skalierbarkeit, die dafür nötig ist. Das ist ein echter und vor allem spürbarer Effizienzsprung für den Kundenservice."
Technologisch offen - gleichzeitig sicher, DSGVO-konform und ISO-27001 zertifiziert
Ein wesentliches Ziel des Updates ist es, Unternehmen die Kontrolleüber ihre KI-Nutzung zu geben: Das neue Release unterstützt sowohl On-Premise- als auch Cloud-Betrieb, verschlüsselt Datenströme und bietet eine regelbasierte Steuerung, wann welche KI-Funktion greift.
Das neue Release ist ab sofort für alle Bestands- und Neukunden verfügbar. Weitere Informationen, technische Details und eine Live-Demo finden Interessierte unter:
https://www.sematell.com/
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sematell GmbH ist ein auf Kundenservice-Software spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Mit ihrer Lösung ReplyOne automatisiert Sematell die Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragenüber verschiedene Kanäle hinweg und ermöglicht so eine effiziente und präzise Kommunikation.
Neugrabenweg 1, 66123 Saarbrücken
Datum: 06.06.2025 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kolb
Stadt:
Saarbrücken
Telefon: +49 681 857 67 0
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