China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai–und veröffentlicht neues Whitepaper zum PR-Markt in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai–und veröffentlicht neues Whitepaper zum PR-Markt in China
Strategische Kommunikation für den Markteintritt: Neue Studie bietet Einblicke in Konsumentenverhalten, Medienlandschaft und PR-Trends

(IINews) - Shanghai, 20. Mai 2025– Die China Business Agency, eine führende PR- und Markteintrittsagentur mit Sitz in Shanghai, hat heute ein umfassendes Whitepaper zum chinesischen PR- und Kommunikationsmarkt veröffentlicht. Die Studie mit dem Titel „Brand Communication in China 2025: Medien, Märkte, Möglichkeiten“ bietet internationalen Unternehmen, insbesondere aus dem deutschsprachigen Raum, aktuelle Daten, Fallstudien und Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Positionierung in China.
Gleichzeitig kündigt die Agentur eine neue Beratungsinitiative speziell für deutsche Unternehmen an, die ihren Auftritt auf dem chinesischen Markt – etwa bei Messen wie der CIIE oder in digitalen Medien – strategisch ausbauen wollen.
„Viele deutsche Marken sind technologisch führend, aber kulturell oft zögerlich im chinesischen Markt,“ sagt Li Ming, Geschäftsführerin der China Business Agency. „Mit dem neuen Whitepaper möchten wir Brücken bauen und praxisnahe Orientierung geben – von Medienarbeit bis Krisenprävention.“
Highlights des Whitepapers:
Aktuelle Trends in der chinesischen Medienlandschaft (2024/2025)
Unterschiede in Konsumentenwahrnehmung zwischen Metropolen wie Shanghai und regionalen Märkten
Erfolgsfaktoren für PR-Kampagnen auf Plattformen wie WeChat, Xiaohongshu und Douyin
Handlungsempfehlungen für deutsche Unternehmen im B2B- und B2C-Segment
Case Studies von Marken aus Technologie, Lifestyle und Maschinenbau
Unterstützung für deutsche Marken in China
Mit einem starken Netzwerk aus Medienkontakten, lokalen Institutionen und Influencern hilft China Business Agency deutschen Unternehmen bei:
PR-Strategie&Pressearbeit in führenden chinesischen Medien
Markenlokalisierung&Storytelling für Zielgruppen in Shanghai
Messeorganisation z.?B. bei der CIIE, inklusive Standdesign, Medienarbeit, Gästemanagement
Influencer-Marketing mit KOLs in Technologie, Konsumgütern, Mode und Industrie
Public Affairs&Regierungsdialog für langfristige Positionierung und Compliance
Über China Business Agency
Gegründet 2012 in Shanghai, ist die China Business Agency heute eine führende Full-Service-Agentur für internationale Markenkommunikation in China. Mit einem zweisprachigen Team, fundierter Marktkenntnis und einem dichten Mediennetzwerk begleitet die Agentur Unternehmen aus Europa, Nordamerika und Asien erfolgreich beim Aufbau von Sichtbarkeit, Vertrauen und Marktanteilen in China.
China Business Agency
+86 21 80394580
hello(at)chinabusinessagency.com
https://www.chinabusinessagency.com/
Datum: 20.05.2025 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2172794
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Austin
Stadt:
Shanghai
Telefon: +86 21 80394580
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai–und veröffentlicht neues Whitepaper zum PR-Markt in China"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
China Business Agency (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).