InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Wir können alles - auch die Zukunft!"- Das neue Buch von Waltraud Hermann

ID: 2172651

Ein dringender Appell für Deutschlands digitale Erneuerung!


(IINews) - Seit dem Erscheinen von"Wir können alles - auch die Zukunft!"hat sich die gesellschaftliche und politische Relevanz des Themas von Woche zu Woche gesteigert. Was die Autorin Waltraud Hermann mit klarer Sprache und fundierter Analyse beschreibt, zeigt sich heute mehr denn je: Deutschland steht bei der Digitalisierung vor grundlegenden Herausforderungen - und verspielt ohne mutige Entscheidungen seine Zukunftsfähigkeit.



Das Buch ist weit mehr als eine Kritik am Status quo. Es bietet konkrete Lösungsansätze, um die digitale Transformation aktiv zu gestalten. Hermann fordert, digitale Kompetenz als vierte Kulturtechnik anzuerkennen - neben Lesen, Schreiben und Rechnen. Nur so könne Deutschland wieder Anschluss an den internationalen Fortschritt finden.



Mit einem scharfen Blick auf Politik, Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft analysiert die Autorin Ursachen, Muster und Denkfehler, die den digitalen Wandel hierzulande bremsen. Dabei plädiert sie für ein neues Mindset: mehr Gestaltungswille, mehr Mut, mehr Zukunftsdenken.



"Wir können alles - auch die Zukunft!"richtet sich an alle, die verstehen wollen, warum Digitalisierung mehr ist als Technik - und was jetzt getan werden muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ein eindringlicher Weckruf, der nicht nur informiert, sondern inspiriert.



Buchdetails:



Titel: Wir können alles - auch die Zukunft!



Autorin: Waltraud Hermann



Verlag: Mentoren-Media-Verlag



Seitenzahl: ca. 310 Seiten



ISBN: 978-3-98641-178-7



Preis: 20,00 EUR




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 2021 gegründete Mentoren-Media-Verlags-Gruppe in Ingelheim steht für dieÜberzeugung:"Erfolg braucht Mentoren." Die Mission eines jeden Verlags unter dieser Marke ist es, mit inspirierenden Inhalten Unternehmertum, persönliche Entwicklung und eine freie, demokratische Gesellschaft zu fördern. Modern denkende Verlage, die für ihre Autoren neben der klassischen Buchveröffentlichung auf innovative Medienformate und interaktive Publikationen setzten. Die drei komplementären Imprint-Verlagsmarken: Mentoren-Verlag, Telemach-Verlag, Herodot-Verlag.



PresseKontakt / Agentur:

Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
presse(at)mentoren-verlag.de
+49 (0)171 / 3247758
https://mentoren-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Syrien bedankt sich bei König Mohammed VI. für die Wiedereröffnung der marokkanischen Botschaft in Damaskus Britisch-europäisches Abkommen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.05.2025 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2172651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Göller
Stadt:

Ingelheim am Rhein


Telefon: +49 (0)6132 / 4229-100

Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Wir können alles - auch die Zukunft!"- Das neue Buch von Waltraud Hermann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mentoren-Media-Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Rampenlicht to go"- das neue Buch Sonja Gründemann ...

"Rampenlicht to go"- Sonja Gründemann zeigt, wie Auftritte mit Leichtigkeit und Wirkung gelingenMit"Rampenlicht to go - Leichtigkeit trifft Wirkung - So gelingt Ihr Auftritt"hat Sonja Gründemann einen kompakten und praxisorienti ...

Alle Meldungen von Mentoren-Media-Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.267
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.