InternetIntelligenz 2.0 - MDR extra am 30.06.2010: Die Wahl des Bundespraesidenten

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MDR extra am 30.06.2010: Die Wahl des Bundespraesidenten

ID: 217251

MDR extra am 30.06.2010: Die Wahl des Bundespraesidenten


(pressrelations) - MDR FERNSEHEN begleitet die Wahl des neuen Staatsoberhauptes mit mehreren Extra-Sendungen

Nach dem ueberraschenden Ruecktritt von Bundespraesident Horst Koehler tritt am 30. Juni 2010 die 14. Bundesversammlung zusammen. Die 1244 Wahlmaenner und Wahlfrauen werden ueber das naechste Staatsoberhaupt entscheiden. Zur Wahl stehen Niedersachsens Ministerpraesident Christian Wulff fuer die schwarz-gelbe Koalition und Buergerrechtler Joachim Gauck, der von SPD und den Gruenen nominiert wurde. Die Linkspartei hat Lukrezia Jochimsen aufgestellt.

Mit mehreren Extra-Sendungen begleitet das MDR-Fernsehen die spannende Wahl. 11.45 Uhr - kurz vor Beginn der Abstimmung - stellt MDR extra die Kandidaten und ihre Chancen vor. MDR-Korrespondenten in Berlin beobachten im Reichstag das Geschehen, Politikwissenschaftler Everhard Holtmann analysiert im Studio den Ausgang der Wahlen. In weiteren Extra- Sendungen um 15.40 Uhr und 17.10 Uhr werden die Abstimmung zusammengefasst und Reaktionen aus Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thueringen gesammelt.


Fuer Rueckfragen zu diesem Thema steht Ihnen Susanne Odenthal unter 0341.300-6457 zur Verfuegung.

zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/7438087.html

© 2010 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ARD und ZDF einigen sich über Spieleverteilung im WM-Achtelfinale Deutschlandspiel im Ersten, zwei P Laufzeitverlängerung Biblis A
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.06.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217251
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MDR extra am 30.06.2010: Die Wahl des Bundespraesidenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.293
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.