Streaming-Hit"Kampf der Realitystars"startet auch im linearen TV erfolgreich

(ots) -
- Die erste Folge der neuen Staffel erzielte gestern Abend 6,2 % MA.
- Besonders starke Performance bei RTL+ mit mehr als 1 Million Views
Am gestrigen Mittwochabend startete die von Arabella Kiesbauer moderierte Staffel 6 von"KDRS"im TV. Mit 6,2 % MA bei den 14-49-Jährigen erzielte die erste Folge überzeugende Werte. Bei der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) waren es sogar 11,5 %. Bis zu 767.000 Zuschauer gesamt wurden erreicht. Die anschließende zweite Folge kam auf 4,3&MA (14-49).*
Die Nutzer des Streaming-Angebots RTL+ konnten den Auftakt bereits am 30. April anschauen. Dort erzielte Folge 1 (Teil 1 und Teil 2) der neuen Staffel bislang insgesamt 1,058 Millionen Views und liegt damit in den bundesweiten Streaming-Charts bereits weit vorne.**
"Kampf der Realitystars"wird von Banijay Productions Germany produziert.
*Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 07.05.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 15513 vom 08.05.2025.
**Quelle: summierte Tageswerte aus AGF CENSUS+ 1.5, Auswertungstyp: Streaming Videos, Zensusdaten aus technischer Messung, Angebote unter AGF-Messung, 30.04-06.05.2025
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 - 641850
kommunikation(at)rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2025 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2170398
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
München
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Streaming-Hit"Kampf der Realitystars"startet auch im linearen TV erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTLZWEI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).