InternetIntelligenz 2.0 - Nach Südafrika: Nächste FIFA-WM findet in Deutschland statt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nach Südafrika: Nächste FIFA-WM findet in Deutschland statt

ID: 215987

Nach Südafrika: Nächste FIFA-WM findet in Deutschland statt


(pressrelations) -
Bielefeld/Bochum (nrw-tn). Nach der laufenden Fußball-WM können die Fahnen gleich hängen bleiben. Denn wenn alles nach Plan läuft, darf hierzulande nach dem Finalspiel in Südafrika weitergejubelt werden: Vom 13. Juli bis 1. August wird in Deutschland die FIFA U-20-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Mit Brasilien, England, Frankreich, afrikanischen Ländern wie Nigeria und Ghana und natürlich Deutschland sind viele große Fußballnationen vertreten. Eröffnet wird die WM, wie beim Sommermärchen 2006, mit der Begegnung Deutschland gegen Costa Rica in Bochum. Die Hälfte der insgesamt 24 Spiele findet in Bochum und Bielefeld statt, die andere Hälfte wird in Dresden und Augsburg ausgetragen.
In den beiden nordrhein-westfälischen Austragungsorten ist zur WM nicht nur der Stadionbesuch lohnenswert. Rund um die Weltmeisterschaft bietet Bielefeld in den Sommerferien auch viele Aktionen für Kinder und Familien an. Zum Beispiel verwandelt sich an den Spieltagen die Rasenfläche vor dem Stadion in eine sportliche Spiellandschaft mit Tischkicker, einer Tobeschlange, einem Geschicklichkeits-Parcours und einem Labyrinth.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Skater-Vorführungen zu sehen und Musik von Live-DJs zu hören. Auch in Bochum gibt es außerhalb der Stadien einiges zu erleben. So ist unter dem Titel "Verlacht, verboten und gefeiert" vom 7.
bis 31. Juli im Deutschen Bergbau-Museum Bochum eine Ausstellung zur Geschichte des Frauenfußballs zu sehen. Am 18. Juli, im Rahmen des Ruhr.2010-Projekts "Still-Leben Ruhrschnellweg A40", finden auf der Aktionsbühne der Stadt Bochum an der Auffahrt "Stadion" auch Aktionen rund um die FIFA U-20-Frauen-WM statt. Der Eintritt ist jeweils frei.
Weitere Informationen stehen auf den Internetseiten der beiden Städte.
Tickets sind unter der Hotline 0180/5062011 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) sowie online unter www.fifa.com/deutschland2010erhältlich.




Internet: www.bielefeld.de | www.bochum.de | www.fifa.com/deutschland2010


Pressekontakt: Bielefeld Marketing GmbH, Tanja Babic, Telefon:
0521/513518, Fax: 0521/516163, E-Mail: tanja.babic(at)bielefeld-marketing.de ;
Stadt Bochum, Herbert Schmitz, Telefon: 0234/9103581, E-Mail:
hschmitz(at)bochum.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Sudan: Bisher keine Spur der entführten THW-Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.06.2010 - 22:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215987
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach Südafrika: Nächste FIFA-WM findet in Deutschland statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismus NRW



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.293
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.