InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie: Männer für Kaufsucht genauso anfällig wie Frauen

ID: 215496


(dts) - Männer sind entgegen der landläufigen Meinung offenbar genauso anfällig für Kaufsucht wie Frauen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Dazu ließen die Forscher eine Gruppe von Männern verschiedene Markenlogos bezüglich ihrer Attraktivität beurteilen. Dabei wurde die Gehirnaktivität der Probanden per Magnetresonanztomographie gemessen. Die Männer, die zur Kaufsucht tendierten, zeigten dabei erhebliche Reaktionen in den gleichen Hirnbereichen, die auch eine zentrale Rolle bei anderen Süchten spielen. Gleichzeitig schienen diese Männer "öfter über ihre Verhältnisse zu leben", erklärte Studienmitarbeiter Peter Kenning. "Mit unserer Studie konnten wir erstmals nachweisen, dass Kaufsucht kein reines Frauenproblem ist. Männer sind davon stärker betroffen als allgemein vermutet".



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Power Supply Unit Aerocool V12XT - leistungsstark, stabil und attraktiv Wetter: Meist sonnig und freundlich bei bis zu 25 Grad
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 23.06.2010 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Friedrichshafen


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.