InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Elsdorfer – Eine starke regionale Marke

ID: 213620

Molkerei- und Feinkostspezialitäten aus Norddeutschland


(IINews) - Elsdorf, im Juni 2010. – Elsdorf, das ist nicht nur seit über 100 Jahren die Heimat der Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG und der ihr angegliederten Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft, sondern auch Namensgeber für eine starke regionale Marke aus Norddeutschland, die für frische und natürliche Molkerei- und Feinkostprodukte steht. Unter der Eigenmarke „Elsdorfer“ bieten die beiden traditionsreichen Unternehmen ein umfangreiches Sortiment. Ob zum gemütlichen Frühstück mit der Familie, zu einer Grillparty mit Freunden oder für die kleinen Genussmomente zwischendurch – Elsdorfer ist eine moderne und sympathische Marke, die für jeden Geschmack und jede Verzehrsituation das passende Produkt bietet. Die Range reicht von süßen Quarks und Joghurts für den leckeren Snack zwischendurch bis hin zu herzhaften Dips, Dressings und Saucen mit denen sich viele Gerichte verfeinern lassen.

„`Vielfalt erleben, Frische genießen.´ lautet unser Genussversprechen mit dem wir über Elsdorf hinaus bundesweit Verbrauchern eine Palette an über 50 Frische-Produkten bieten“, so Tim-Oliver Schön, Vorstand der beiden Unternehmen. Zu den bekanntesten Elsdorfer Produkten zählen die beliebten Klassiker, wie die „Sour Cream“ oder „Zaziki“ oder innovative Produkte wie „mini mooh“, ein Quarksnack im trendigen Quetschbeutel. Regelmäßig wird das Sortiment um neue Erzeugnisse erweitert, die sich an den modernen Ernährungsgewohnheiten und an dem Geschmack der Verbraucher orientieren.

Rund 300 Mitarbeiter aus der Region um Elsdorf stellen mit Leidenschaft und Begeisterung die Produkte her und sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität der Waren. Alle Elsdorfer Produkte garantieren dem Verbraucher eine regionale, nachvollziehbare Herkunft der Rohstoffe und einen hohen Qualitätsanspruch. Dabei ist Gütekontrolle das A und O – von der Milcherzeugung bis zum Endprodukt. So bezieht die Molkerei ihren wichtigsten Rohstoff – die Milch – von rund




400 niedersächsischen Milchbauern in einem Umkreis von circa 100 Kilometern. Qualitätskontrollen auf den Bauernhöfen und eine intensive Betreuung der Milchlieferanten stellen die Qualität der Milch sicher. Selbstverständlich ist auch bei der Herstellung und Verarbeitung der komplette Verzicht auf den Einsatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern – Natürlichkeit und Frische, die man schmeckt! Allen gesundheitsorientierten Verbrauchern zeigt eine prominente GDA-Kennzeichnung auf der Vorderseite den Konsumenten schnell den Brennwert des Lebensmittels für eine Portion an.

Auch die Verpackungsformen orientieren sich an den Wünschen des modernen Verbrauchers. Egal ob „Quarkcreme mit Joghurt“ im 450-Gramm-Becher für die ganze Familie, „Sour Cream“ im wiederverschließbarem 250-Gramm-Becher zum Grillen und Dippen oder „Sauce Hollandaise“ im 200-Gramm-Standbodenbeutel mit wiederverschließbarem Ausgießer – Elsdorfer Produkte werden in unterschiedlichen Portionsgrößen und Verpackungen für die verschiedensten Verzehrsituationen angeboten.

Alle Elsdorfer Produkte sind damit qualitativ hochwertige Lebensmittel – und das zu vernünftigen Preisen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.elsdorfer.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Heideblume Molkerei und Elsdorfer Feinkost
Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG bedient die führenden Discounter und Handelshäuser mit frischen, verzehrfähigen Molkerei- und Feinkostartikeln. Unter der eigenen Marke „Elsdorfer“ bietet das Unternehmen über 50 Frische-Produkte von Molkereiprodukten über Dressings und Dips bis hin zu Saucen an. 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern einen Umsatz von
111 Millionen Euro. Frische Dressings, Dips, Saucen und Salate werden von der Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft hergestellt, die der Heideblume Molkerei angegliedert ist. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschafteten rund 110 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Millionen Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Abdruck frei – Beleg erbeten an
public:news GmbH
Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 866 888 15
Fax: +49 (0)40 – 866 888 10
E-Mail: westermann(at)publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kaffeetante ist online! Joghurtspaß zum Quetschen
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 21.06.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cathrin Westermann
Stadt:

20354 Hamburg


Telefon: 040 866 888 15

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Elsdorfer – Eine starke regionale Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news Agentur für Kommunikationsberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von public:news Agentur für Kommunikationsberatung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.