IBM kommt mit ?E-Mail Triage?-Projekt Bedürfnissen mobiler Nutzer entgegen
IBM kommt mit "E-Mail Triage"-Projekt Bedürfnissen mobiler Nutzer entgegen
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Stuttgart - 18 Jun 2010: In einem neuen Forschungsprojekt untersucht IBM das Verhalten der Nutzer mobiler Endgeräte für die Entwicklung einer neuen Applikation zur mobilen E-Mail-Verwaltung. Heutzutage sind E-Mail-Clients oft einfach nur kleinere Versionen ihrer großen Brüder auf dem Desktop und entsprechen den Bedürfnissen des Nutzers nur unzureichend. Dieser will seine E-Mails schnell scannen und entscheiden, was sofort bearbeitet werden muss, was gelöscht werden und was bis zur Rückkehr ins Office warten kann.
Mit dem Mail Triage-Projekt adressiert IBM diese Besonderheiten mobiler E-Mail-Nutzung: Der Nutzer kennzeichnet seine Mails je nachdem, wie er später damit verfahren will, also ob er sie zum Beispiel direkt beantworten, den Sender anrufen oder andere Aktionen mit ihnen durchführen will. Aktuell wird der Prototyp von Mail Triage intern von IBM Mitarbeitern getestet, die IBM-Forscher arbeiten an der öffentlichen Beta-Version.
Bildmaterial zu Mail Triage finden Sie hier und hier. Eine Demoversion finden Sie hier.
Ausführlichere Informationen finden Sie in der englischen Originalmeldung:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/31921.wss
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IBM Deutschland GmbH
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Datum: 18.06.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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