Martin et Karczinski gewinnt Premiummarken Parador und Alape
Martin et Karczinski gewinnt mit Parador und Alape zwei neue Etats im Bereich Interior und Architektur. Der Wunsch beider Kunden für die langfristig angelegte Zusammenarbeit: Strategie und Design gehen Hand in Hand. Beide Markenprofile sollen inhaltlich geschärft, beide Markenwelten visuell überarbeitet werden. Wie so oft, entwickelt Martin et Karczinski die Marke aus der Identität des Unternehmens.

(IINews) - Parador – europaweit einer der führenden Anbieter für Parkett- und Laminatböden sowie Wand- und Deckenlösungen, hat sich für Martin et Karczinski als Leadagentur entschieden. Das in Coesfeld ansässige Unternehmen fertigt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und Österreich. Höchste Ansprüche an Qualität und Design charakterisieren die Marke aus dem Münsterland, die mit den Lizenzen ›Schöner Wohnen Kollektion‹, ›Laura Ashley Home‹ und der ›Esprit Home‹ weitere attraktive Marken führt. Darüber hinaus erweitert Parador kontinuierlich sein Angebot um exklusive Produkte für den Garten- und Outdoorbereich.
Martin et Karczinski wurde mit dem Gesamtetat für die Kommunikation betraut und unterstützt neben den gestalterischen und kommunikativen Aspekten einer konsistenten Markenführung auch den strategischen Prozess. »Die Aufgabe besteht darin, unseren Premium- und Designanspruch nachhaltig weiter auszubauen«, so Marketingleiterin Birgit Kunth, »das geht nur in einem intensiven partnerschaftlichen Schulterschluß.«
Zeitgleich wurde Martin et Karczinski das Mandat für die strategische Beratung der Architekturmarke Alape erteilt. Das weltweit agierende Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Goslar entwickelt intelligente Komponentensysteme für die Planung und Umsetzung individueller Bad-Architektur. Alape steht für ›made in Germany‹, puristisches Design und höchste Präzision in der Verarbeitung.
Die Erkenntnisse aus einer Selbst- und Fremdbildanalyse, die im Rahmen eines Workshops mit dem Top Management von Alape gewonnen wurden, dienen als Fundament für die Entwicklung einer neuen Markenstrategie. Es sollen Unternehmenswerte etabliert werden, um künftig das Wesen der Marke mit den Führungsgrundsätzen zu verknüpfen. Im Folgenden ist die Überarbeitung des Look & Feels der traditionellen Architekturmarke geplant, um den Ausbau des Projektgeschäfts voranzutreiben und Architekten und Planer noch gezielter ansprechen zu können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument für das gesamte Unternehmen und trägt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstützt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als ›Aufsteiger des Jahres‹ gelistet. Martin et Karczinski schätzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die für Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Alape, Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, Europäisches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset, Occhio / Axelmeiselicht und Parador.
Katrin Labitzke
Öffentlichkeitsarbeit
+ MARTIN ET KARCZINSKI
corporate identity
kommunikation
mediengestaltung
Nymphenburger Straße 125
80636 München
telefon + 49 (0)89 74 64 69 183
telefax + 49 (0)89 74 64 69 13
k.labitzke(at)martinetkarczinski.de
http://www.martinetkarczinski.de
Datum: 14.06.2010 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209851
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Martin et Karczinski gewinnt Premiummarken Parador und Alape"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Martin et Karczinski (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).