InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Vollgas durch die Absatzflaute: Automobilbranche trifft Mystery Shopping

ID: 208668


(IINews) - Münster (msm). Die Experten der MSM Group (Marketing, Service & Management GmbH) entwickeln neue Konzepte, die die Automobil-Hersteller und ihre Vertriebspartner aus der Absatzflaute bringen. Mithilfe von Testkunden durchleuchten sie die Verkaufsstandards der Autohändler. Anschließend entwerfen sie individuelle Strategien, um den Handel nach dem Wegfall der Abwrackprämie wieder anzukurbeln.

Im Jahr 1 nach der Abwrackprämie sind die Autohändler besonders gefordert. Die wenigen Privatkunden wollen im Verkaufsgespräch überzeugt werden. Sie hegen nur geringe Kaufabsichten und erwarten gleichzeitig hohe Rabatte beim Autokauf. „In dieser Situation sind professionell geführte Verkaufsgespräche beim Händler von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Hersteller“, so Diplom-Kaufmann Timo Gimon, Senior Consultant und Automobilexperte bei MSM Germany. Die große Nachfrage hatte 2009 zu einer Aufweichung der Verkaufsstandards geführt. Denn die Verkäufer mussten für den Verkaufserfolg kaum argumentieren. So besteht heute dringender Optimierungsbedarf am P.O.S.

Um den Vertrieb in dieser schwierigen Lage fit zu machen, ist Mystery Shopping ein probates Mittel. Es zeigt dem Automobilhersteller, ob sein Vertriebsnetz funktioniert und die Verkaufsstandards umgesetzt werden. Als Automotive-Expertin besitzt die MSM Group Erfahrungen aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen der Branche und steuert europaweit das größte Automotive-Feld an präsenzgeschulten Testkunden. Aus diesem Pool werden durch ein spezielles IT-System die Testkunden rekrutiert, die den individuellen Herstellervorgaben zu 100 Prozent entsprechen: wie z.B. Lifestory, Eintauschfahrzeug und Wohnort.
So garantiert die MSM Group vollkommen realistische Automobil-(test-)käufe - im Neu- und im Gebrauchtwagensektor. Nach Bedarf werden Module wie eine vorherige E-mail- oder Telefonkontaktaufnahme, eine Probefahrt oder Verhandlungen zu Finanzierungs- und Leasingangeboten integriert. Auch Videotestkäufe sind möglich. Eine Dokumentation der Nachkontaktphase rundet das Bild ab. Um die eigene Leistung besser einzuschätzen beauftragen Automobilhersteller die MSM Group auch zusätzlich, ihre Wettbewerber mit einzubeziehen und so wertvolle Benchmarkdaten zu generieren.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MSM in Kürze:
Die MSM Group ist ein international agierendes Unternehmen für Mystery Shopping, Vertriebsberatung und Personalentwicklung. Als Testkaufanbieter ist MSM Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Internationale Konzerne sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen auf die Zusammenarbeit mit MSM: darunter zahlreiche Automobilisten, Dienstleistungsgesellschaften, Händler, Touristikanbieter und Mineralölgesellschaften. Durch seine globale Ausrichtung mit eigenen Standorten in Europa und Asien sowie weltweiten Partnern ist die MSM Group gerade für internationale Projekte der richtige Partner.

Ansprechpartner:
Timo Gimon, Diplom-Kaufmann
Senior Consultant MSM Germany
Fon: +49 (0)251 – 14 235 27
E-Mail: timo.gimon(at)msm-group.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  England Insolvenz 24 de - bei England Insolvenz deutsche Steuerschulden gestrichen 24-h-Rennen: KIRBERG CATERING zwischen Kerzen und Kolben
Bereitgestellt von Benutzer: MSMgroup
Datum: 10.06.2010 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208668
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Vollgas durch die Absatzflaute: Automobilbranche trifft Mystery Shopping"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MSM Germany - Marketing, Service & Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MSM Germany - Marketing, Service & Management



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 346


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.