InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit der MarketingFabrik sparen statt schwitzen

ID: 206653

Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb ab September 2010


(IINews) - Unter dem Motto "Sparen statt Schwitzen" eröffnet die MarketingFabrik ihre Pforten für Weiterbildungsangebote im Bereich Marketing und Vertrieb. Auf http://www.marketingfabrik-braunschweig.de kann sich jeder über die Seminarinhalte informieren. Jedes Thema - egal ob Online Marketing, Public Relations oder Social Media - steht entweder als mehrwöchige Veranstaltung oder als Kompaktseminar zur Verfügung. Wer zudem bis zum 24.06.2010 bucht, erhält einen exklusiven Preisnachlass. Dessen Höhe bestimmt die Tageshöchsttemperatur in Braunschweig am jeweiligen Buchungstag. Die Temperaturangaben im Wetter-Portal http://www.wetteronline.de werden dabei zu Rate gezogen.

Die MarketingFabrik ist ein Projekt aus Braunschweig, das verschiedene Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb unter einem Dach vereint. Sie geben ihre Erfahrungen aus den jeweiligen Spezialgebieten, unterfüttert mit zahlreichen Praxisbeispielen, an die Teilnehmer weiter. Damit der Lerneffekt groß ist und auch der Spaß nicht zu kurz kommt, sind alle Seminargruppen auf maximal acht Teilnehmer ausgerichtet. Die bestimmen auch selbst ihr Trainingspensum: Entweder einmal pro Woche über eine Dauer von maximal sechs Wochen mit Hausaufgaben und mehr Zeit, um auf individuelle Fragen einzugehen, oder in einem eintägigen Kompaktseminar.

Denn genau wie beim Sport, sollte Training auch im Job immer großgeschrieben werden. Und gerade für den Unternehmensbereich Marketing liegt die Messlatte immer ein Stück höher. Die Art und Weise der Kommunikations- und Vertriebskanäle wächst, neue Trends kommen und gehen. Die Zielgruppen sollen aber trotzdem immer wieder erreicht und abgeholt werden. Erfolgreiche Marketeers brauchen also genau dieselben Eigenschaften wie Sportler, nämlich Ausdauer, Flexibilität und Ehrgeiz. Und genau das wird in der MarketingFabrik gefördert.

"Es ist mir ein großes Anliegen, Online Marketing jedem Unternehmer nahe zu bringen und die großen Chancen dieses Marketings nicht nur aufzuzeigen, sondern auch praxisnah zu vermitteln," fasst Saskia Blume, Online-Marketing-Expertin der MarketingFabrik die Zielstellung zusammen. Susann Mättig freut sich bereits auf September 2010, wenn die ersten Kurse an den Start gehen werden. "Mein Ziel ist es, Unternehmen mit maßgeschneiderter Kommunikation nach vorn zu bringen. Wie man das am Geschicktesten anstellt, möchte ich gerne allen Seminarteilnehmern zeigen," so die Braunschweiger Kommunikationsberaterin.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MarketingFabrik Braunschweig hat sich auf die Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb spezialisiert. Dabei wird besonderer Wert auf Praxisbezug, kleine Seminargruppen und aktiven Austausch in den Kursen gelegt. Mit Dozenten aus der beruflichen Praxis wird eine hohe inhaltliche Qualität gewährleistet. Das erklärte Ziel der MarketingFabrik ist es, seinen Seminarteilnehmern Rüstzeug an die Hand zu geben, mit dem sie sich neue Vertriebskanäle erschließen und dadurch eine höhere Reichweite sowie mehr Umsatz erzielen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

TEXTCUISINE
Susann Mättig
Goslarsche Straße 90
38118
Braunschweig
info(at)textcuisine.de
0531-20611917
http://www.textcuisine.de



drucken  als PDF  an Freund senden   MARK Modulseminare startet Seminarreihe für innovative Betriebsräte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.06.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206653
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Blume und Susann Mättig
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531-21965638

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit der MarketingFabrik sparen statt schwitzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MarketingFabrik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MarketingFabrik



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.