Zertifikat zum Fachredakteur – Ein Intensivkurs der Akademie des Deutschen Buchhandels
Redakteure in Fachzeitschriftenverlagen sind oft Quereinsteiger und verfügen vor allem über fachliches Know-how. Redaktionelle Fähigkeiten werden dann im Verlag häufig durch ´Learning by Doing` erworben. Denn für eine fundierte Ausbildung fehlt oftmals die nötige Zeit.
(IINews) -
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 21.06. bis 25.06.2010 in München das Seminar „Fachredakteur kompakt – Ein Intensivkurs mit Zertifikat“. Die Referenten Friederike Klein, Olaf Deininger, Tanja Pfisterer u. a. vermitteln einen Überblick über das Arbeitsfeld in Fachzeitschriftenredaktionen. Dabei erfahren die Teilnehmer wesentliche Grundlagen zu den Themen Konzeption, Marktforschung und Projektkontrolle. Das Seminar hilft, Schnittstellenprobleme zu meistern und regt die Teilnehmern zur Entwicklung neuer Medienangebote an.
Das Seminar richtet sich an Volontäre, Quereinsteiger und junge Redakteure in Fachzeitschriften-Redaktionen, die sich für ihren Arbeitsalltag eine solide und fundierte Basis erarbeiten möchten.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/fachzeitschriften/fachredakteur_kompakt_ein_intensivkurs_mit_zertifikat.php
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
Judith Horsch
Leitung PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de
Datum: 01.06.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205836
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch
Stadt:
München
Telefon: 089/291953-65
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zertifikat zum Fachredakteur – Ein Intensivkurs der Akademie des Deutschen Buchhandels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).