Deutschland TelePresence in der BayArena: Top-Location für LiveConferencing
Deutschland TelePresence in der BayArena: Top-Location für LiveConferencing
(pressrelations) -
- Im Tagungsbereich der BayArena lassen sich nun Livekonferenzen in höchster Qualität nutzen
- BayArena stärkt mit Deutschland TelePresence ihr Angebot für Geschäftskunden
Von 2007 bis 2009 umgebaut und modernisiert, ist die BayArena weit mehr als das Heimspielstadion des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Ihre Betreiber entwickeln sie konsequent zu einer multifunktionalen Event-Location für Geschäftsleute, die durch die Bayer04-Unit BayArena-Plus betreut wird. Während der Fußball ruht, haben Business-Kunden mit der Arena einen anregenden Standort für Veranstaltungen, Workshops oder Tagungen. Mit Deutschland TelePresence hebt sich die BayArena jetzt von vielen anderen Tagungsstätten und -hotels in der Region klar ab: Die Gäste können über einen in seiner Art einmaligen Livekonferenz-Dienst effizient kommunizieren und, wenn sie wollen, anschließend beim Spitzenfußball mitfiebern. In jedem Fall genießen die Nutzer realitätsnahe Livekonferenzen. Die Teilnehmer sehen und hören sich so als säßen sie in einem Raum. Sie können sich auch gegenseitig Präsentationen zeigen und zusammen Office-Dokumente bearbeiten.
Die Telekom bietet ihren Geschäftskunden Deutschland TelePresence sowohl zu eigenen Nutzung als auch zur Optimierung und Abrundung ihres Kundenservices. Deutschland TelePresence ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Jedes Komplettpaket umfasst sämtliche Leistungen von der Planung über den Aufbau des Systems bis zum Betrieb. Im Einzelnen gehören dazu der breitbandige Anschluss ans Internet, das TelePresence System von Cisco, der Vermittlungsdienst, das Buchungssystem, eine wirkungsvolle Sicherheitsausstattung sowie Montage, Betrieb und Wartung. Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, so dass Kunden den Dienst einfach und problemlos auf Knopfdruck nutzen können.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 260.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. (Stand 31. Dezember 2009)
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse(at)telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.05.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205531
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland TelePresence in der BayArena: Top-Location für LiveConferencing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).