InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„King. Kinger. Überkinger!“ – Mineralwasser-Marke startet neu durch

ID: 203885

Bad Überkingen, im Mai 2010. Die Marke Überkinger hat sich in den letzten Monaten mit der Einführung von Überkinger Sanft neu aufgestellt. Mit einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen und einem klaren Fokus startet sie daher jetzt neu durch: Überkinger bewirbt seine Produkte auf Großflächen, mit Funkspots, online und auch direkt vor Ort im Einzelhandel mit Personal-Promotions. Mit der Launch-Kampagne machen „die Überkinger“ auf sich und die beiden verschiedenen Mineralwasser-Sortimente von Überkinger aufmerksam.


(IINews) - Überkinger ist in Süddeutschland nach wie vor Synonym für „Sprudel“ und bekannt für seine starke Mineralisierung, die dem Wasser den einzigartigen, starken Geschmack und seine besonderen Eigenschaften verleiht. Das neue Mineralwasser-Sortiment Überkinger Sanft wurde Ende letzten Jahres eingeführt. „Es ist unsere Antwort auf die steigende Nachfrage nach sanft schmeckenden Mineralwässern. Wir erweitern damit das Angebot von Überkinger, um für jeden das richtige Produkt im Sortiment zu haben“, erklärt Maik Schumacher, Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Das Mineralwasser aus der neuen Quelle ist etwas ganz Besonderes: Es ist ausgewogen mineralisiert, natrium- und kochsalzarm, mit viel Calcium und eignet sich zudem für die Zubereitung von Säuglingsnahrung. Solchen leicht mineralisierten Mineralwässern fehlen jedoch häufig wertvolle Inhaltsstoffe, welche die Körper- und Nervenfunktion sowie den Knochen- und Zahnbau wirkungsvoll unterstützen. Im Vergleich dazu bietet Überkinger Sanft mit seinen über 840 mg/l gelösten Stoffen und viel Calcium eine echte Alternative.

Durch die Einführung des neuen Sortiments hat sich auch die Markenstrategie geändert: Eines der Ziele von Überkinger ist es, auf dem gefestigten Fundament der Marke und mit dem USP von Überkinger Sanft (sanft, aber mit wertvollen Inhaltsstoffen) Bekanntheit für das neue Sortiment zu schaffen. Darüber hinaus soll die Marke Überkinger als Anbieter von zwei deutlich unterschiedlichen Mineralwässern und einem Sortiment für jeden Anspruch im Markt etabliert werden. „Stark“ oder „sanft“ lautet also die neue Geschmacks-Devise, die in der Kommunikation aufgegriffen wird. „Die neue Kampagne inszeniert plakativ und einfach eine geschmacksbezogene Gegenüberstellung der beiden Sortimente“, erläutert Leonard Sommer von der Stuttgarter Kreativagentur Sommer + Sommer die neue Kommunikationsstrategie. Genau diese Unterscheidung soll dem Verbraucher nahegebracht werden. Dafür sorgt die neue Kampagne auf Großflächenplakaten (in über 100 Städten) und via Online-Kampagne in zielgruppenrelevanten Medien. Außerdem macht die Marke mit einer breit angelegten Radio-Kampagne auf sich aufmerksam: Der sympathische Slogan „King. Kinger. Überkinger!“ dient als Lockruf für die Ohren. Da man aber Geschmack bekanntlich nicht hören kann, lädt der Spot zum Probieren ein.





Direkt vor Ort am POS können sich die Endverbraucher vom Unterschied der beiden Sortimente selbst überzeugen und die Produkte probieren: An insgesamt knapp 300 Einsatztagen in 150 verschiedenen Märkten ist ein Promotion-Team unterwegs. Dabei leistet das Unternehmen aus Bad Überkingen vor Ort u. a. Aufklärungsarbeit im Bereich Mineralwasser: Wer Interesse hat, kann durch die eigens dafür hergestellte Software auf einem Tablet-PC mehr über die Entstehung von Mineralwasser und dessen Mineralisierung erfahren. Natürlich soll der Verbraucher überall die Gelegenheit bekommen, sich über „seinen“ Überkinger schlau zu machen: Der neue Online-Auftritt www.ueberkinger.de enthält Infos rund um die Produkte, Aktivitäten der Marke und hilfreiche Tipps für alle Mineralwasser-Fans.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG ist ein bedeutender Markenanbieter im Mineralwasser- und Fruchtsaftsegment. Die Gesellschaft hat in ihrem Portfolio Marken wie Teinacher, Cilly, Überkinger, Staatl. Fachingen, Hirschquelle, Krumbach, afri-cola, Bluna, Merziger und Niehoffs Vaihinger aus den Bereichen Mineralwässer, Heilwässer, Near-Water-Produkte sowie Fruchtsäfte, Fruchtsaftgetränke und Fruchtnektare.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

RA&P Marketingkommunikation GmbH
Svenja Dreher
Tel: 0711/92545-22
Fax 0711/92545-25
E-Mail: s.dreher(at)ra-p.com
www.ra-p.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Leysieffer süß-fruchtig und erfrischend in den Sommer starten Dirk Bach zeigt seine Schokoladenseite
Bereitgestellt von Benutzer: RAundP
Datum: 26.05.2010 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203885
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Dreher
Stadt:

70372 Stuttgart


Telefon: 0711 / 925 45 22

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 477 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„King. Kinger. Überkinger!“ – Mineralwasser-Marke startet neu durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RA&P (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RA&P



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.