DB-Kundenbeirat in neuer Besetzung
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DB-Kundenbeirat in neuer Besetzung
(pressrelations) -
- 2.500 Bewerbungen für zwölf neu zu besetzende Plätze im 30-köpfigen Fahrgastgremium der DB
- Grube: "Freuen uns über großes Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit und schätzen Engagement der Beiratsmitglieder"
"Dieses überwältigende Echo auf unseren Aufruf begeistert mich. Damit kommt der große Wille unserer Kunden zum Ausdruck, gemeinsam mit uns Service und Reisequalität weiter zu verbessern sowie kritisch zu hinterfragen", sagte DB-Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Grube. "Mein großer Dank gilt sowohl den ausgeschiedenen als auch den weiterhin aktiven Beiratsmitgliedern für ihr großartiges Engagement. Ich freue mich, auch mit den neuen Mitgliedern des Gremiums den konstruktiven Dialog fortzusetzen und schon in den nächsten Wochen gemeinsam vor Ort eine Bestandsaufnahme vorzunehmen."
Die Deutsche Bahn hat 2004 als eines der ersten großen Unternehmen einen Kundenbeirat ins Leben gerufen. Die Mitglieder repräsentieren praktisch alle Fahrgastgruppen der Bahn: viel fahrende Geschäftsreisende, Pendler im Nahverkehr, Senioren, Studenten, Familien mit Kindern, Freizeitreisende, mobilitätseingeschränkte Reisende und andere.
Zweimal im Jahr diskutieren Bahn-Manager unter der Leitung des projektverantwortlichen Geschäftsführers von DB Vertrieb, Jürgen Büchy, mit dem Kundenbeirat über neue oder geplante Aktivitäten. Der Kundenbeirat ist ein beratendes Gremium, das Empfehlungen ausspricht. Dort sind keine Fahrgastverbände vertreten, sondern ausschließlich Privat- und Geschäftsreisende. Die Mitglieder werden für drei Jahre in den Kundenbeirat berufen.
Weitere Informationen zum Kundenbeirat der Deutschen Bahn im Internet unter: www.deutschebahn.com/kundenbeirat.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
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Datum: 17.05.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
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