InternetIntelligenz 2.0 - Neuer Internetauftritt von DHL vereinfacht Kontaktaufnahme und Zugang zu Informationen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Internetauftritt von DHL vereinfacht Kontaktaufnahme und Zugang zu Informationen

ID: 199849

Neuer Internetauftritt von DHL vereinfacht Kontaktaufnahme und Zugang zu Informationen


(pressrelations) - - DHL.com in 140 Ländern mit neuem Layout und Inhalt
- DHL-Brandworld.com bietet Einblicke in die Logistik

DHL hat den weltweiten Internetauftritt www.dhl.comsowie die 140 Länderwebsites neu gestaltet. Ziel ist es, den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden und einen benutzerfreundlicheren Zugang zu sämtlichen Logistik- und internationalen Briefdienstleistungen zu bieten.

Der neue Internetauftritt DHL.com umfasst alle Geschäftsfelder des weltweit führenden Logistikunternehmens und stellt sicher, dass die täglich über 300.000 Besucher die gewünschten Informationen und Services leicht finden. Die neue Website beinhaltet darüber hinaus lokale und globale Stellenangebote, stellt Material für Journalisten bereit und liefert umfangreiche Informationen über den Konzern Deutsche Post DHL. Die Neufassung des weltweiten Onlineauftritts und der Länderwebsites umfasst 80.000 Internetseiten in 40 verschiedenen Sprachen.

"Die neue Website DHL.com macht alle weltweiten Services von DHL leichter zugänglich und rückt die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Online-Kunden in den Mittelpunkt. Mit dieser Website sind wir dem Ziel, die Nutzung unserer Services und Produkte zu erleichtern, wieder ein Stück näher gekommen. Zudem wird die Kontaktaufnahme mit dem richtigen Ansprechpartner weiter vereinfacht", erklärt Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation Deutsche Post DHL.

Mit dem neuen Internetauftritt DHL.com wird der "ONE DHL"-Ansatz der Konzernstrategie 2015 gestärkt und gleichzeitig werden die Markenwerte von DHL durch proaktive Lösungen, persönliches Engagement und lokale Stärke weltweit unterstützt. Die neue Website ist für DHL und Kunden ein wichtiger Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationskanal. 2009 zählten die Websites von DHL über 110 Millionen Besucher - Tendenz kontinuierlich steigend.

Interaktive Plattform der Marke DHL




Mit dem überarbeiteten Online-Auftritt hat DHL auch eine vollständig neue Website gestartet: www.dhl-brandworld.comliefert Informationen über die Marke DHL. Die Website ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer der führenden Marken in der Logistikbranche und bietet eine Mischung aus Informationen und Unterhaltung. Zu den Inhalten gehören die Mission und Markenwerte von DHL sowie Erfolgsgeschichten im Kundengeschäft.

Darüber hinaus sind dort viele weitere aktuelle Meldungen zu finden, darunter Informationen zu weltweiten Werbe- und Marketingkampagnen, zur Partner-schaft mit der Formel 1, der Fashion Week oder dem Leipziger Gewandhausorchester. User können an speziellen Online-Events teilnehmen und beispielsweise Formel1-Experten auf Twitter treffen oder bei virtuellen Spielen mitmachen.

Die DHL Brand World bildet die Plattform für ein interaktives Markenerlebnis. "Damit betreten wir einen neuen Bereich der Markenkommunikation außerhalb der klassischen Medien. In der neuen DHL Brand World kann der Nutzer den Puls und die Leidenschaft der Marke DHL spüren", sagt Wolfgang Giehl, Leiter Corporate Brand Marketing bei Deutsche Post DHL.


Ansprechpartner
Claus Korfmacher
Pressesprecher
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparen auf Kosten der Umwelt. Wie der Urwald für Diesel stirbt ASTRA informiert über den Satelliten Monitor Schweiz 2009
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.05.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199849
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Internetauftritt von DHL vereinfacht Kontaktaufnahme und Zugang zu Informationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuling Pascal Wehrlein gewinnt den ersten Wertungszeitraum ...

Mit vier Förderkandidaten aus dem Jahrgang 2010 und drei Neueinsteigern ist die Deutsche Post Speed Academy, das Rennsport-Förderprogramm der Deutschen Post, in das achte Jahr ihres Bestehens gestartet. Einer dieser drei Neulinge konnte jetzt auf ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 346


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.