InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

studilux zieht Bilanz

ID: 199307

München, 11.05.2010 – studilux.de zieht eine erste Bilanz aus seinem neuen Angebot, der Online-Direkt-Studienberatung. Es zeigt sich,dass der Beratungsbedarf aktuell gerade bei Abiturienten besonders hoch ist und vorallem das Thema Studienfinanzierung im Vordergrund steht.


(IINews) -
21 Tage nach dem Startschuss für die Online-Studienberatung auf der studilux-Startseite fasst das Team thematisch erste Resultate der am häufigsten gestellten Fragen zusammen. Denn über mangelnde Nachfrage konnten sich die studilux-Experten in den vergangenen Wochen nicht beklagen: „Der Bedarf an einer allgemeinen Beratungsinstanz im Internet, die Informationen und Tipps rund um das Thema Studium bereit hält, ist riesig“, bilanziert studilux-Geschäftsführer Benjamin Breuer, „wir freuen uns, dass die ‚Große Sprechstunde’ einen derartigen Anklang gefunden hat.“

Gerade im Zuge der unterschiedlichen Gebührensysteme der Hochschulen zeigen sich die zukünftigen Studenten verunsichert. Daran anknüpfend erfragte eine große Mehrheit der studilux-User Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten ihrer individuellen Studienfinanzierung. Ob es dabei um die Fortzahlung der BAföG-Sätze während des Master Studiums oder um Studienkredite allgemein geht, die Fragenden nehmen den Online-Service in hohem Maße in Anspruch.

Dies bestätigt den zunehmenden Trend hin zur Online-Beratung. „studilux möchte diese Lücke, die es bisher gab, schließen, um dem Internet-Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppe bestmöglich zu entsprechen“, so Benjamin Breuer. Dabei versteht sich die große Sprechstunde als Ergänzung zu den offiziellen Studienberatungen an Hochschulen.

Die wachsende Zahl der Studienanfänger und die damit einhergehende Verschärfung der Studienplatzvergabe werden den Bedarf an umfassender Beratung auch in Zukunft nicht schmälern. Für studilux bleiben darum die Pflege und der Ausbau des Online-Beratungsdienstes ein zentraler Aspekt.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

studilux.de ist die zentrale Bildungsberatung für Abiturienten, Studierende und deren Eltern. Spezifische und individuelle Fragen werden von den Experten der großen Sprechstunde beantwortet. Im dazugehörigen Online-Magazin erwarten die User zusätzlich zahlreiche Leitfäden und Informationen zu den sie bewegenden Themen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kamikaze Munich GmbH
Theresienstraße 89
80333 München

Ansprechpartner:
Lena Schilder
089 – 520 57 19 20
schilder(at)studilux.de
www.studilux.de



drucken  als PDF  an Freund senden  JOBkralle analysiert länderübergreifende Jobsuche Kostenloses Telefoncoaching mit Ernst Crameri, jeden Dienstag um 19.00 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: SabrinaZ
Datum: 12.05.2010 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199307
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Schilder
Stadt:

80333 München


Telefon: 089 – 520 57 19 20

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"studilux zieht Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kamikaze Munich GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kamikaze Munich GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.