MEINHARDT: Bildungsinvestitionen dürfen nicht gekürzt werden
MEINHARDT: Bildungsinvestitionen dürfen nicht gekürzt werden
(pressrelations) - BERLIN. Zu den Forderungen des haushaltspolitischen Sprechers der Unionsfraktion Norbert Barthle, die Ausgaben für Bildung und Forschung zu kürzen, erklärt der bildungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Patrick MEINHARDT:
Kürzungen bei Bildung und Forschung wären in der gegenwärtigen Situation ein völlig falsches Zeichen. Die Koalition aus FDP und Union hat in ihrem Koalitionsvertrag einen klaren Schwerpunkt auf diese Zukunftsthemen gesetzt. Bei aller Notwendigkeit zu Einsparungen dürfen wir nicht bei den wichtigsten Zukunftsinvestitionen in die Köpfe der Kinder sparen.
Es ist fahrlässig, die klare Bildungsbotschaft dieser Regierung der Mitte jetzt in Frage zu stellen. Die FDP steht weiterhin zum Koalitionsvertrag.
URL: http://www.liberale.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.05.2010 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197917
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MEINHARDT: Bildungsinvestitionen dürfen nicht gekürzt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




