InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Trick beim Logo designen

ID: 197446

Ein Logo ist immer der erste Schritt bei einer Firmengründung und entscheidet oftmals zwischen Erfolg und Misserfolg. Daher sollte man sich genügend Zeit für das Entwerfen und Anfertigen des Logos nehmen und eventuell auch professionelle Grafiker zu Rate ziehen.


(IINews) - Jahraus, jahrein werden unzählige Logos kreiert und manche z.B. bei Neuvermarktung weiterentwickelt. Ein hundertprozentiges Erfolgsrezept für Logo-Erstellung kann es nicht geben, aber es gibt ein paar Regeln, die helfen, den Logo-Erstellungsprozess am Ende auch erfolgreich abzuschließen.
Ausgangspunkt einer Logo-Erstellung ist immer das Briefing. Um alle relevanten Informationen zu recherchieren, die ein optimales Briefing bieten sollte, ist meistens zusätzliche Recherche von Nöten. Man muss den Logo-Designer so gut wie möglich in alle Vorgaben, Hintergründe und Ziele einweihen, um befriedigende Ergebnisse zu ernten.

Apropos Logo-Designer: Der Trick beim Logo-Design ist, von vornherein dem passenden Logo-Designer den Auftrag zuzuweisen. Denn nur der passende Logo-Designer kann alle Vorgaben optimal zu Gunsten des Auftraggebers realisieren und ein erfolgreiches Logo-Design fertig stellen. Man sollte also einige Angebote und Designer nachfragen und vergleichen, z.B. auf Online-Vermittlungsplattformen für Dienstleistungen wie twago.de, my-hammer oder projektwerk. Bei twago zum Beispiel kann man auch auf internationale Experten zugreifen und findet auch für große Projekte wie Corporate Branding die passenden Dienstleister.

Anschließend kommt der kreative Teil vom Logo-Erstellungsprozess. Eine Auswahl an Entwürfen, die anfangs noch in Skizzen von Hand festgehalten wird, wird zum Schluss grundsätzlich in einem Vektor-Programm (z.B. Adobe Illustrator) angelegt und dem Kunden präsentiert. Es ist angebracht, dem Designer konstruktives Feedback zu geben und zu vereinbaren, welcher Entwurf weiter verfolgt werden soll.

Es ist notwendig, dass man ein Firmenlogo oder sein Produktlogo so designen lässt, dass die Zielgruppen im Sinne des Unternehmens positiv beeinflusst werden. Folglich hat ein Logo mit relativ einfachen Inputs wie Format, Proportion, Kombination, Farben oder räumlicher Anordnung dafür zu bürgen, dass alle Vorgaben und Interessen auf Linie gebracht wurden. Bei der Zusammenstellung der Farben und Styles kann man sich wissenschaftlicher Forschungsergebnisse bedienen, um den Entscheidungsprozess zu vereinfachen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über twago:
-------------------
twago ist die größte internetbasierte Plattform in Deutschland mit Mehrsprachenstrategie zur Vermittlung von internationalen Experten. Die vermittelten Services reichen von Programmierung, Grafik-Design, Übersetzungen bis zu Recherchen – alles Services, die prinzipiell von jedem Ort der Welt ausgeführt werden können.

Das Konzept ist einfach: Europäische Kunden stellen Projekte ein, Service-Anbieter weltweit geben Angebote ab, der Kunde vergleicht und entscheidet frei, welcher Anbieter für seine spezielle Anforderungen am besten passt.
twago unterstützt Anbieterauswahl und Projektdurchführung mit einer Vielzahl an Produktfeatures wie dem twago Projektmanagement-Tool, ausführlichen Unternehmensdarstellungen der Service-Anbieter mit Projekthistorie und -Bewertung sowie sicherer Zahlungsabwicklung.

twago bietet als einzige Plattform in Deutschland Kunden die freie Wahlmöglichkeit zur Zusammenarbeit mit hochqualifizierten deutschen Service-Anbietern oder alternativ der einfachen Vergabe von Aufträgen an professionelle Dienstleister in anderen Ländern. Bereits heute nutzen Service-Anbieter aus 87 Ländern twago als Plattform zur virtuellen Zusammenarbeit mit Privat- und Geschäftskunden in Deutschland und ganz Europa. Kunden haben durch twago flexiblen Zugriff auf 10.000 professionelle Experten und Talente aus Deutschland und weltweit. Eine deutliche Mehrheit aller Kunden beauftragt Experten aus Deutschland mit der Umsetzung Ihrer Projekte.

Das Team von twago nutzte das eigene Konzept überaus erfolgreich: durch eine Kooperation mit internationalen Service-Anbietern aus Deutschland, der Schweiz (Übersetzungen), Kanada (Webdesign), den Philippinen (Firmenlogo) und Russland (Programmierung) realisierte die Firma Einsparungen von über 60% und konnte sich dank der Einsparungen vermehrt auf die Akquisition von Kunden fokussieren.

Gegründet wurde twago 2009. Seit November 2009 erscheint twago neben der deutschen und englischen Version auch mit einer italienischen Version. twago ist eine Marke der Bejali Internet GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin (Deutschland). Weitere Informationen, Download-Möglichkeiten und professionelles Bildmaterial finden Sie auf der twago-Presseseite http://www.twago.de/blog/presse oder unter http://www.twago.de .



Leseranfragen:

Bejali Internet GmbH & Co. KG

twago
Chausseestr. 8
10115 Berlin
Tel: 030 / 25041500
http://www.twago.de



PresseKontakt / Agentur:


http://www.twago.de

Bejali Internet GmbH & Co. KG
Chausseestr. 8
10115 Berlin

Robert Götze (Corporate Communications)
Tel. +49 (30) 250 41 500
Fax. +49 (30) 250 41 499
Email: Robert.Goetze(at)twago.com oder presse(at)twago.com

twago auf Twitter: (at)twago_de
twago auf Facebook: http://www.facebook.com/twago.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Edelmann begleitet Marktstart von neuem Voltaren-Spray Der Garagenshop24 sucht, aufgrund stetiger Expansion, Großhändler für Markenartikel im Bereich Techn
Bereitgestellt von Benutzer: twago
Datum: 06.05.2010 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197446
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Götze
Stadt:

Berlin


Telefon: 03025041500

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Trick beim Logo designen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

twago (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von twago



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.