Pro Sky Deutschland veröffentlicht Finanzzahlen
Trotz eines Umsatzrückgangs hat Pro Sky Deutschland das Krisenjahr 2009 gut gemeistert. Der Spezialist für maßgeschneiderte Flugzeugcharter und Linientickets für Gruppenflüge blickt nun optimistisch auf das aktuelle Geschäftsjahr. Im ersten Quartal 2010 konnte das Team von Pro Sky den Umsatz bereits um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.
(IINews) - Die Rezession des letzten Jahres hatte die Luftfahrtbranche schwer getroffen. Ein Effekt, der auch an Pro Sky, dem Spezialisten für maßgeschneidertes Fliegen, nicht spurlos vorüber ging. Der vorläufige Jahresabschluss für 2009 weist deshalb einen leichten Verlust in Höhe von 67.000 Euro (EBIT) aus. „Verluste sind für kein Unternehmen erstrebenswert“, erläutert Geschäftsführer Armin Truger. Pro Sky habe in dieser Phase aber auch gezeigt, wie krisenresistent das Unternehmen aufgestellt ist. „Obwohl der Umsatz um 50 Prozent auf rund 10 Mio. Euro zurück ging, haben wir bewusst keine betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen und dafür einen leichten Jahresverlust in Kauf genommen.“ Für den Inhaber ein wichtiger Punkt, da in der Pro Sky Firmenphilosophie sowohl die Ertragszahlen, als auch die Mitarbeiterzufriedenheit als Indikatoren für den Unternehmenserfolg gleichberechtigt nebeneinander stehen. Weitere Finanzzahlen veröffentlicht Pro Sky, wenn in der Jahresmitte der endgültige Jahresabschluss für 2009 fertig gestellt wurde.
Im ersten Quartal 2010 deuten bei Pro Sky nun wieder alle Indikatoren nach oben. „Die Zahl der Projektanfragen und auch der Umsatz sind deutlich gestiegen“, freut sich Armin Truger. Der Markt für Firmen-Events zieht wieder an. Pro Sky profitiert von seiner exzellenten Position in dieser Branche und steigerte die Zahl der Anfragen um 12 Prozent und den Umsatz um 10 Prozent. „Unser Unternehmen ist solide aufgestellt und steht in voller Teamstärke bereit, um die stark wachsende Nachfrage nach individuellen Flugprogrammen zu Firmenveranstaltungen bestens zu bedienen“, so Armin Truger.
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Pro Sky betreut weltweit Kunden in vier Geschäftsfeldern: Flugzeugcharter, Linientickets für Gruppen, Airport & Inflight Services und Pro Sky Media, Spezialmittler für Medialeistungen entlang aller Phasen der Flugreise. Zur Zeit ist Pro Sky mit Büros in Köln, Paris und Sao Paulo vertreten. Für das Jahr 2010 plant das Management ein organisches Wachstum an allen Standorten und in allen Geschäftsfeldern.
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Datum: 29.04.2010 - 16:18 Uhr
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