InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

E-Learning meets 3D: Forschungsprojekt der Hochschule Heilbronn in Kooperation mit MFG Baden-Württem

ID: 193337


(IINews) - Heilbronn, den 26. April 2010. Virtuelle Welten als Plattformen für die Weiterbildung - damit beschäftigt sich die Hochschule Heilbronn in einem Forschungsprojekt. Ziel ist es, mithilfe aktueller Marketing-Themen den praktischen Nutzen von 3D-Welten im betrieblichen Umfeld darzustellen. Gemeinsam mit der MFG Baden-Württemberg und der PR-Agentur Sympra veranstaltet der Studiengang Electronic Business eine virtuelle Weiterbildungsveranstaltung zu Themen des Social Media Marketing sowie 3D-Internet. Am 11. Mai 2010 startet hierzu eine Seminarreihe, zu der die Hochschule Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung einlädt.

Die Veranstaltungen mit anerkannten Referenten aus der Praxis vermitteln den Teilnehmern nicht nur aktuelles Wissen, sondern zeigen auch, wie neues Wissen durch Kollaboration entstehen kann. Innerhalb der Seminarreihe lernen die Teilnehmer in Gruppen verschiedene Trainings- und Lernszenarien kennen, um das Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Die hier zugrunde liegenden inhaltlichen sowie didaktischen Trainings- und Lernkonzepte wurden von Prof. Dr. Sonja Salmen und der Medienpädagogin Katja Bett entwickelt. Innerhalb der Trainingsszenarien sollen die teilnehmenden Fach- und Führungskräfte neue Erkenntnisse zu aktuellen Fragestellungen durch Vernetzung und Austausch gewinnen. Die Teilnehmer sollen hier Anreize finden, virtuelle Welten für Weiterbildungsmaßnahmen oder als Personalentwicklungsinstrument in ihren Unternehmen zu nutzen. Die Teilnahme an den Seminaren ist kostenfrei und unverbindlich.

Den Startschuss für die Seminarreihe bildet der Vortrag "Social-Web-Applikationen" am 11.05.2010 von 18 bis 20 Uhr im MFG Innovation Park. Weitere Vorträge mit anschließendem Get-together in der virtuellen Lounge folgen. Informationen über die Vortragsreihe und das Projekt gibt es auf http://www.forschungsprojekt2010.hs-heilbronn.de/vortragsreihe.
Das Projektteam der Hochschule Heilbronn gibt bei Fragen gerne Auskunft und begleitet Interessenten auf dem Weg in die 3D-Welten. Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter http://forschungsprojekt2010.hs-heilbronn.de/event/register.




Die Teilnehmerzahl ist pro Vortrag auf 50 begrenzt.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Sonja Salmen
Hochschule Heilbronn
Studiengang Electronic Business
Max-Planck-Straße 39
E-Mail: sonja.salmen(at)hs-heilbronn.de
Tel.: 07131 504477
Fax: 07131 252470

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hochschule Heilbronn - Studiengang Electronic Business



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sympra GmbH (GPRA)
Martin Kurth
Stafflenbergstraße 32
70184
Stuttgart
pr(at)sympra.de
0711947670
http://www.sympra.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Chance auf Zukunft 30 Jahre erfolgreicher Fernschulunterricht für deutsche Schüler im Ausland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.04.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193337
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Sonja Salmen
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 504477

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 606 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Learning meets 3D: Forschungsprojekt der Hochschule Heilbronn in Kooperation mit MFG Baden-Württem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Heilbronn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Heilbronn



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 142


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.