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Student der design akademie berlin gewinnt Samsung-Fotowettbewerb in Deutschland

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„Bei der großen Teilnehmerzahl habe ich nicht mit einem Preis gerechnet, aber ich habe sehr
gehofft unter den Besten dabei zu sein, da ich doch sehr viel Zeit investiert habe“, so
Christopher Rieke. „Mit der design akademie berlin haben wir natürlich auch optimale
Bedingungen, um an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Wir werden hier individuell
gefördert und durch das praxisbezogene Studium werden wir gut auf die besonderen
Wettbewerbsbedingungen im Berufsalltag vorbereitet.“


(IINews) - Berlin, 21. April 2010 – Die Entscheidung im internationalen Samsung-Fotowettbewerbs ist
gefallen. 120 Studenten aus fünf Hochschulen und Akademien aus Deutschland,
England, Frankreich, England, Südkorea und den USA haben ihre Exponate eingereicht.
Die zehn Finalisten wurden jetzt durch ein öffentliches Online-Voting nominiert. Mit seinen
drei „kreativen Momentaufnahmen“ überzeugte Kommunikationsdesign-Student
Christopher Rieke die Wähler. Zusammen mit den neun weiteren Finalisten reist er nun
nach Seoul und dann nach Peking. In beiden Städten werden vom 26.4. bis 30.4 die
Fotografien in einer gemeinsamen Ausstellung zu präsentiert.
„Bei der großen Teilnehmerzahl habe ich nicht mit einem Preis gerechnet, aber ich habe
sehr gehofft unter den Besten dabei zu sein, da ich doch sehr viel Zeit investiert habe“, so
Christopher Rieke. „Mit der design akademie berlin haben wir natürlich auch optimale
Bedingungen, um an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Wir werden hier individuell
gefördert und durch das praxisbezogene Studium werden wir gut auf die besonderen
Wettbewerbsbedingungen im Berufsalltag vorbereitet.“
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design wurde als einzige
deutsche Hochschule für den Wettbewerb ausgewählt. „Wir waren mit 20 Studenten der
Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign vertreten“, so Gilbert
Beronneau, Professor für Audiovisuelle Kommunikation an der design akademie berlin.
„Der Erfolg dieses Wettbewerbs bestätigt unser Studienkonzept, aber auch unsere
internationale Konkurrenzfähigkeit mit anderen anerkannten Hochschulen und
Akademien.“
Der Wettbewerb ist Schwerpunkt der Kampagne „Why Capture? Create!“ zum Launch der
neuen Samsung-Kamera NX10. Ausgerüstet mit dieser Kamera sollten die Teilnehmer ihr
künstlerisches Können unter Beweis stellen und ihre „kreativen Momente“ in drei Bildern




festhalten. Gesucht wurden Fotos, die die Welt aus einer vollkommen neuen Perspektive
zeigen.
Die Fotografien der zehn Finalisten, ebenso aller anderen Teilnehmer, sind auf der
Webseite der design akademie berlin unter: www.design-akademie-berlin.de zu sehen.


Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern,
Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem
Umsatz von rund 96 Milliarden US-Dollar in 2008. Das Unternehmen beschäftigt rund
164.600 Mitarbeiter und wird mit 179 Niederlassungen in 61 Ländern vertreten. Gegliedert
ist der Konzern in sieben unabhängige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile
Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions,
Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit
wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern,
Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.samsung.de

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die design akademie berlin:
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet
Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater
Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt
großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren
Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelorstudiengängen
Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden die
Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und
Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen
neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige
Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und
Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.
Nähere Informationen unter: www.design-akademie-berlin.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Barbara Hertwig
pr(at)design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design

10999 Berlin
Paul-Lincke-Ufer 8e

Tel.: 030 69 53 51-60
Fax: 030 69 53 51-88



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Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 24.04.2010 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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