InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Foto-Kunden setzen auf Qualität, nicht auf Discount-Preise

ID: 192646

Qualitätsbewusstsein statt Schnäppchenjagd

Köln, April 2010

Der mehrfach ausgezeichnete Online-Fotoservice Pixum hat seine Kunden befragt, auf welche Kriterien sie bei Fotoprodukten den größten Wert legen. Das Ergebnis ist eindeutig: Dem Großteil der Kunden des mehrfachen Testsiegers ist eine hohe Produkt-Qualität viel wichtiger als ein günstiger Preis.


(IINews) - Mit 57,6% ist die Qualität der Fotoprodukte den Kunden am wichtigsten. Alle anderen Kriterien folgen mit deutlichem Abstand. Der Preis ist laut Umfrage zwar das zweitwichtigste Produkt-Kriterium, mit 24,3% ist er den Befragten jedoch nicht einmal halb so wichtig wie die Qualität. Kunden wünschen sich demnach von einem Fotoservice vorrangig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, d. h. sie legen großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard bei einem marktgerechten Preis.
Im Mittelfeld befinden sich die Wünsche nach einer einfachen Handhabung bei der Erstellung von beispielsweise Fotobüchern (9,7%) und einer adäquaten Lieferzeit der bestellten Produkte (5,9%). Nur 1,6% der befragten Kunden ist eine große Auswahl an Artikeln am wichtigsten und mit 0,8% schließt der Wunsch nach modernem Design die Liste der bedeutsamsten Kriterien bei Fotoprodukten ab.
Pixum ist bereits mehrfach von renommierten Foto-Fachzeitschriften zum Testsieger gekürt worden und erweitert diese Liste regelmäßig mit neuen Auszeichnungen. Dabei wird jedoch nicht ausschließlich die Produkt-Qualität, sondern vielmehr die Kombination von Qualität, Preis, Service und Auswahl der Anbieter getestet. Der Kölner Fotoservice Pixum kann also auf ganzer Linie überzeugen.
Pixum bietet mit seiner gratis zum Download zur Verfügung stehenden Fotobuch-Software die Möglichkeit zur einfachen und schnellen Gestaltung des eigenen Fotobuches. Produkte aus der großen Auswahl von Fotogeschenken, Postern, Leinwänden oder auch Abzüge digitaler Bilder können direkt online bestellt werden und werden i. d. R. binnen einer Woche geliefert. Abonnenten des Pixum-Newsletters erhalten regelmäßig spezifische Vergünstigungen.

Fotos & Poster in Profiqualität (http://www.pixum.de/fotoservice.html)
Fotobücher bei Pixum (http://www.pixum.de/Fotobuch.html)
Geschenk-Ideen (http://www.pixum.de/Foto-Geschenke.html)
Fotos einfach, schnell & preiswert (http://www.pixum.de/fotos-entwickeln.html)




Pixum EasyBlog (http://blog.pixum.de/)


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über Pixum
Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst hochwertige, professionell gebundene Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und natürlich auch klassische Foto-Abzüge. Pixum druckt und belichtet ausschließlich auf hochwertigen Materialien unter Einsatz modernsten und umweltschonender Drucktechnologien. Weitere kostenlose Dienstleistungen sind die online Speicherung der eigenen Bilder sowie umfangreiche Web-Anwendungen rund um das digitale Foto. Mit über 40 Tests durch Fachzeitschriften, Magazine und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsnote von 1,9 den Spitzenplatz. Unter www.pixum.com bietet Pixum ihre gesamten Dienstleistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist zertifiziertes Trusted-Shop-Mitglied und wurde im Oktober 2007 von Deloitte Technology, der Zeitschrift Capital, der Deutschen Börse und der DVFA mit dem „Fast 50-Award“ der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Pixum / Diginet GmbH & Co. KG
Vorgebirgstraße 338
50969 Köln
+49 (0)221 65 00 40-0
Mail: presse(at)pixum.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Agentur P.R.O.
Dülkener Straße 5
41334 Nettetal-Breyell
Deutschland

Fon +49 2153 959797 0
Fax +49 2153 959797 1
Mail info(at)agentur-pro.de
Web www.agentur-pro.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsminister Hendrik Hering besuchte die IBS AG auf der HANNOVER MESSE 2010 Zusammenarbeit Wolff Consulting und Marketing Club Berlin wird ein Jahr alt.
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBuscher
Datum: 23.04.2010 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Jütten
Stadt:

Köln


Telefon: 02153-9597970

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Foto-Kunden setzen auf Qualität, nicht auf Discount-Preise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pixum / Diginet GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pixum / Diginet GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 322


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.