InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Internet Strategie unerlässlich für den Erfolg der eigenen Existenz

ID: 192467

Wie bedeutend die Internet Strategie für den Erfolg im WWW ist, stellt sich spätestens dann heraus, wenn eben jener Erfolg ausbleibt und/oder Konkurrenten weiter vorne liegen.

(IINews) - Ohne Arbeit, Fleiß und Ausdauer geht es nicht, weder mit einer Existenzgründung vor Ort und auch nicht im WWW. Wer das glaubt, irrt sich gewaltig und wird ganz sicher schnell eines Besseren belehrt werden. Es geht aber auch nicht ohne Wissen, ohne einem fundierten Existenzgründerplan und einer Internet Strategie. Wer sich in seiner eigenen Stadt mit einem Supermarkt selbstständig machen möchte, es dort aber schon 5 riesige Märkte gibt, muss entweder Produkte anbieten die sonst keiner der Konkurrenten führt oder er wird ganz schnell merken, dass dieser Plan einfach nicht funktionieren kann. Ähnlich ist es auch online, es gibt Märkte, die sind so dicht besetzt und heiß umkämpft, da braucht es entweder Jahre, um Erfolg erzielen zu können oder eine riesige Illusion. Das Geheimnis des Erfolges könnte eine Nische sein, was kann ich, was habe ich anzubieten, was sonst kaum jemand in dieser Form anbietet? Dies ist die Grundlage der Internet Strategie, wo stehe ich, auch als IST-Analyse bezeichnet. Dann folgt der nächste Schritt, welche Ziele setze ich mir und wie sind sie erreichbar. Die Prüfung der Machbarkeit, die Analyse der Konkurrenten, sind meine Wünsche realistisch oder müssen sie noch der Realität angepasst werden. Welche Internet Marketing Strategien kann ich verfolgen und wie erfolgt die Umsetzung. Eine Strategie ist immer ein Schritt-für-Schritt Plan, zuerst Punkt C umsetzen und dann wieder Punkt A wird nicht funktionieren. Die einzelnen Schritte bauen aufeinander auf und müssen auch genauso umgesetzt werden. Erfolg im Internet ist keine Glückssache, sondern das Ergebnis harter Arbeit. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten, aber nicht alle kommen immer in Frage. Eine ausgewogene und sinnvolle Mischung macht den Erfolg aus. Was für den Konkurrenten passt, muss für einen persönlich noch lange nicht passen. Erfolg begründet sich im Wissen und Know-How, Geduld und Ausdauer, aber sicherlich auch immer ein Stück im Glauben an sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

http://www.web-top10.com/kontakt/kontakt.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Presseeinladung zum santix-Workshop ISO 20000 Zertifizierung am 7. Mai 2010 Firmengründung USA-Incorporation / LLC
Bereitgestellt von Benutzer: LisaMaier
Datum: 23.04.2010 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Maier
Stadt:

Nordenham


Telefon: 04731-3633404

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 839 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Internet Strategie unerlässlich für den Erfolg der eigenen Existenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Maier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Internet clever mit einer Flatrate nutzen ...

Das Internet bietet seit einigen Jahrzehnten bereits viele Möglichkeiten, welche erst in den letzten Jahren immer weiter ausgearbeitet wurden, so dass wir Menschen heute eine Plattform vorfinden, welche sicherlich als das potenziell stärkste und um ...

Alle Meldungen von Lisa Maier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 238


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.