Neuer ETN-Anbieter WestLB auf Xetra gestartet
Neuer ETN-Anbieter WestLB auf Xetra gestartet
(pressrelations) - Seit Donnerstag ist erstmals ein ETN (Exchange Traded Note) des Emittenten WestLB auf Xetra® handelbar. Die WestLB ist der dritte Emittent im ETN-Segment der Deutschen Börse. Exchange Traded Notes sind börsengehandelte Schuldverschreibungen, die die Wertentwicklung von Referenzindizes außerhalb des Rohstoffsektors nachbilden.
ETN Name: Index Plus ETN DAX
Anlageklasse: Aktien
ISIN: DE000ETN1WL5
Managementgebühr: keine
Benchmark: DAX® Index
Mit dem Index Plus ETN DAX bekommen Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung des DAX Performanceindex mit einer Outperformance von 0,20 Prozent p. a. zu partizipieren. Es fallen keine Managementgebühren an.
DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex und als weltweit viertgrößtes Underlying für Derivate einer der bedeutendsten Aktienindizes in den globalen Finanzmärkten. Der DAX Index wird von der Deutschen Börse berechnet und bildet die Wertentwicklung der 30 nach Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung größten deutschen Unternehmen ab.
Das Produktangebot im ETN-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 13 Instrumente. Neben dem neuen ETN auf die Anlageklasse Aktien, haben die Anleger die Möglichkeit in zehn ETNs auf die Anlageklasse Währungen sowie in zwei ETNs auf die Anlageklasse Volatilität zu investieren.
DAX® und Xetra® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Media-Relations(at)deutsche-boerse.com.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.04.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192140
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer ETN-Anbieter WestLB auf Xetra gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Börse AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




