InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Abschied des langjährigen KVD-Vorstandsvorsitzenden Ramón Somoza

ID: 1916426

Dorsten, 5. Juli 2021. Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Service-Verbandes KVD e. V. hat Ramón Somoza nach 12 Jahren im Vorstand, davon die letzten 8 Jahre als Vorstandsvorsitzender, sein Ehrenamt im Verband offiziell niedergelegt. Ihm folgt Prof. Dr.-Ing. Volker Stich als Vorsitzender nach, Ralf Borchardt rückt außerdem aus dem Beirat in den Vorstand auf. Uwe Limmer ist neuer stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Im kommenden Jahr stehen die satzungsgemäßen Beiratsneuwahlen an.


(IINews) - Ramón Somoza, Global Client Partner Executive bei der IBM Deutschland GmbH, hat den Verband mehr als ein Jahrzehnt geprägt. „Auch wenn er intern bereits vor einigen Monaten seine Entscheidung bekannt gegeben hat, ist für uns als KVD sein Ausscheiden aus dem Vorstand ein großer Verlust“, sagt KVD-Geschäftsführer Carsten Neugrodda. „Er hat in den vergangenen Jahren den KVD entscheidend geprägt. Mit seiner Leidenschaft für den Service und insbesondere für den KVD hat er wichtige Veränderungen angestoßen und so eine führende Rolle in der Transformation und Modernisierung des KVD eingenommen.“

Insbesondere im herausfordernden letzten Jahr habe er mit sehr großem Einsatz, weit über das normale Maß des Ehrenamtes hinaus, dafür gesorgt, dass der KVD positiv nach vorne schauen könne. „Wir wünschen Ramón Somoza persönlich und beruflich alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass er uns auch weiterhin beratend begleiten wird.“

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestimmte das Gremium Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Geschäftsführer des FIR e. V. an der RWTH Aachen, der ebenfalls schon seit vielen Jahren dem KVD-Vorstand angehört – zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender – und jedes Jahr die KVD-Service-Studie sowie in diesem Jahr erstmals das KVD Trend-Radar verantwortet. Die Stellvertreter-Funktion übernimmt ab sofort Uwe Limmer, der gleichzeitig das bisher von Ramón Somoza verantwortete Ressort Marketing & Kommunikation übernimmt. Neu aus dem Beirat in den Vorstand aufgerückt ist Ralf Borchardt, Abteilungsleiter Servicekoordination CA-ED-QM-SK bei der Otto GmbH & Co. KG. Er wird in Zukunft das Ressort „Aus- & Weiterbildung“ verantworten, für das bislang Uwe Limmer verantwortlich war.


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Bei Interesse an einem Interview mit einem der KVD-Vorstände wenden Sie sich direkt an Alexandra Engeln, a.engeln(at)kvd.de.

Ihre KVD-Ansprechpartner:
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de





Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Für uns im KVD ist der Service und dessen Ausrichtung die tragende Säule für den langfristigen Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Wir als KVD helfen unseren Mitgliedern, in dem wir mit unserer Expertise und Erfahrung relevante Service-Trends und die Entwicklung in den Bereichen Mensch, Technologie, Prozesse und Umwelt erkennen, erklären und in Handlungsempfehlungen übersetzen. Mit verschiedenen Formaten bieten wir als KVD unseren Mitgliedern Zugang zu Wissen, Netzwerken und Interaktion aus Praxis, Wirtschaft und Wissenschaft, mit dem sie ihren persönlichen und unternehmerischen Erfolg zukunftsfähig gestalten und erreichen.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Alexandra Engeln
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: a.engeln(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ec4u und BULPROS, unterstützt von Silverfleet Capital, gehen mit neuer Marke DIGITALL in die nächste Wachstumsphase
Preisvergleich Umzug München: Schnell & einfach eine Umzugsfirma finden
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 05.07.2021 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1916426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 550 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Abschied des langjährigen KVD-Vorstandsvorsitzenden Ramón Somoza
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.116
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.