Die Zukunft der mobilen Unternehmenskommunikation
Fallen mobile Geräte im Businessbereich aus, kann dies weitgehende Konsequenzen haben. Doch wie stellt man sicher, dass man sich voll auf die mobile Kommunikation verlassen kann? go4mobile bietet mit seinem Mobile Device Service Lösungen aus einer Hand.

(IINews) - Was haben renommierte Unternehmen wie die Feldschlösschen Getränke AG, Entris Banking oder das Kantonsspital Aarau gemeinsam? Sie alle vertrauen in Sachen mobile Unternehmenskommunikation auf die go4mobile AG in Bern. Diese hat zwei Module entwickelt, um die Ausfallzeit mobiler Geräte in Unternehmen zu minimieren. Mit der „Fernwartung“ kann die gesamte Natelflotte von einem zentralen IT-Arbeitsplatz aus gesteuert werden und mit dem Modul „Logistik und Vorkonfiguration“ betreut go4mobile im Rahmen seines Mobile Device Services die Handyflotten über den gesamten Lebenszyklus – im Falle des Kantonspitals Aarau weit über 1000 Geräte.
Die Zeiten, als Support noch mit physischer Präsenz einherging, sind vorbei. Die Zukunft läuft „over the air“ (OTA) über Remote Support: Mit Hilfe der Fernwartung können Störungen ortsunabhängig, schnell und effizient über die Luft behoben werden. Auch Mailsynchronisation, Sicherheitseinstellungen, Datenverschlüsselung oder Virenschutz werden zentral aufgeschaltet, überprüft und angepasst. Die Software-Verteilung läuft ebenso „over the air“ wie das Erstellen von Reports, welche einen Überblick über alle eingesetzten Geräte und deren Konfiguration ermöglichen.
go4mobile managt die mobilen Geräte von der Beschaffung bis zur Reparatur; alles aus einer Hand. Sie sorgt für die vereinbarte Vorkonfiguration und Lieferung. Fällt ein Gerät aus, wird es ausgetauscht. Erfolgt der Auftrag Montag bis Freitag vor 12 Uhr, ist das Ersatzgerät dank dem go4mobile-Service-Pool bis zum nächsten Arbeitstag beim Kunden. Dieser braucht nur das vorkonfigurierte Austauschgerät aus dem Paket zu nehmen und sendet darin das defekte Gerät an go4mobile zurück. Schnell und unkompliziert, damit der Kunde sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
go4mobile in Bern bietet seit 2007 als Generalunternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Lösungsbau, Lösungsbetrieb und Logistik an. Mit diesem Angebot betreiben mittlere bis grosse Unternehmen ihre Natelflotte so professionell und sicher, wie man es aus der PC Welt gewohnt ist. Das Motto der jungen dynamischen Unternehmung lautet: „Wir helfen unseren Kunden, ihre Visionen umzusetzen.“ go4mobile ist offizieller Swisscom und Blackberry Partner.
go4mobile ag
Felsenaustrasse 17
Postfach 581
3004 Bern
info(at)go4mobile.ch
go4mobile ag
Felsenaustrasse 17
Postfach 581
3004 Bern
info(at)go4mobile.ch
Datum: 20.04.2010 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191060
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Heger
Stadt:
Bern
Telefon: +41 (0)31 914 18 18
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft der mobilen Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
go4mobile ag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).