InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Möglichmacher starten neue Employer Branding-Kampagne.

ID: 1909569

Die Facility Management-Branche sucht rund um die FM 2021 nach Techniker*innen.


(PresseBox) - Mit einer ungewöhnlichen Employer Branding-Kampagne spricht die Brancheninitiative ?Die Möglichmacher ? Facility Management? alle an, die sich für Technik interessieren ? am Ball und im Gebäude. Unter dem Motto ?FM2021 ? Wir brauchen mehr Techniker*innen? zeigen Plakatmotive und Spots, was Gebäudetechnikerinnen und -techniker am Ball können.

Hinter dem augenzwinkernden Kampagnenansatz stecken ernsthafte Herausforderungen. Deutschland braucht in der Tat mehr Techniker*innen. Noch immer wissen zu wenige Schulabgänger*innen, Nachwuchs- und Fachkräfte, dass Facility Management als Hightech-Branche spannende berufliche Herausforderungen in Bereichen wie Smart Building, Remote Monitoring oder Klimaschutz bietet. Hier soll die Kampagne neugierig machen und erste Kontaktpunkte schaffen.

Als Darsteller*innen konnten ?Die Möglichmacher? drei der besten Freestyle-Kicker*innen Deutschlands ins Team holen. Dana Embacher, Florian Halimi und Kevin Kück ? die teilweise auch im Vorprogramm der UEFA EURO 2020 auftreten ? zauberten für die Motive und Spots inmitten realer Gebäudetechnik im ?Sqaire?-Komplex in Frankfurt.

Die Botschaften der Kampagne werden von Anfang Juni bis Ende Juli vor allem in digitalen Kanälen zu sehen sein, aber auch Out-of-home. So gehen während des Turniers mobile Großflächen auf Truck-Tour durch ganz Deutschland und machen Station an den Standorten der 12 ?Möglichmacher?-Mitgliedsunternehmen. Auf der Landing Page fm2021.de erhalten Interessierte nähere Informationen und die Möglichkeit, das Gespräch mit ihren potenziellen neuen Teams aufzunehmen.

Über die Initiative:

?Die Möglichmacher ? Facility Management? ist eine Initiative von 12 führenden FM-Anbietern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu gewinnen.





Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und erzielen am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Download-Link: Spots Fußball-Freestyler:

https://we.tl/t-EFMJYKRBrF


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Scheitern, Versagen, Misserfolge gibt es nicht
Bundesweiter Digitaltag 2021: InnoTruck informiertüber Innovationen für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.06.2021 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909569
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Möglichmacher starten neue Employer Branding-Kampagne.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 293


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.