Zuwachs in der Goldenen Stadt
NH Collection Prague Carlo IV eröffnet –
Zentral gelegenes Meisterwerk der Neo-Renaissance
(IINews) - Prag/Berlin, 9. Juni 2021 – Mit dem NH Collection Prague Carlo IV hat die Premiummarke der NH Hotel Group ihr zweites Haus in der tschechischen Hauptstadt eröffnet. Entsprechend der Gruppenphilosophie verbindet es regionale Authentizität mit einer imposanten Architektur sowie einer perfekten Ausgangslage. So ist das Zentrum mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten rund um den Altstadt Ring in nur zehn Gehminuten erreichbar. Das Herzstück des Hauses mit 152 Zimmern und Suiten ist die imposante Eingangshalle aus dem 19. Jahrhundert. Stuckdecke und restaurierte Freskenmalereien kreieren eine herrschaftliche Atmosphäre. Zum Frühstück und Verweilen lädt hier das Lobby Café mit Live-Musik und 24-Stunden-Service. Kulinarikfans kommen am Abend zunächst im Restaurant Inn Ox mit kosmopolitischem Flair auf ihre Kosten und können den Tag im Anschluss in der exklusiven The Vault Bar ausklingen lassen. Zudem stehen im Hotel mehrere Konferenz- und Eventräume, ein Fitnessstudio, ein Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbädern sowie Pool zur Verfügung. Die Übernachtungspreise beginnen bei 100 Euro für zwei Personen in einem Superior Zimmer. Buchungen werden über die Website www.nh-hotels.de entgegengenommen. Gäste des NH Collection Prague Carlo IV tauchen tief in die Geschichte der Stadt ein. Das Gebäude im Stil der Neo-Renaissance stammt aus dem Jahr 1895 und beherbergte einst die tschechische Spar- und Kreditbank. Später war es Hauptsitz der Prager Post, bevor die italienischen Architekten Marurizio Papiri und Adam T. Tihany es 2003 in ein luxuriöses Hotel umgestalteten und um einen zeitgenössischen Anbau ergänzten. Die Zimmer im historischen Teil des Hauses zeichnen sich durch hohe Decken, antik anmutende Möbel und original erhaltene Kunstwerke aus, während die im neuen Trakt modern und individuell eingerichtet sind. An die Vergangenheit des Hauses erinnert auch die The Vault Bar. Sie befindet sich in der ehemaligen Schatzkammer der Bank aus dem Jahr 1910. Der immer noch voll funktionsfähige Tresor dort beinhaltet heute eine Auswahl an hochwertigen Sprituosen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über NH Collection
NH Collection ist die Premiummarke der NH Hotel Group. Sie steht für stilvolle Eleganz und einzigartige Häuser. NH Collection Hotels finden Sie in ausgesuchten Städten und Destinationen in Europa und Lateinamerika. NH Collection Hotels überraschen Reisende mit dem gewissen Extra an Service, Komfort und Qualität. Dabei bleibt das Lokalkolorit erhalten und gibt jedem NH Collection Hotel sein eigenes Flair. Den Erwartungen der Gäste immer einen Schritt voraus, schafft jedes Hotel dank seiner individuellen Ausstattung, dem innovativen Design und seiner erstklassigen Gästebetreuung ein inspirierendes und kreatives Umfeld. Mit größter Aufmerksamkeit für Details und maßgeschneidertem Service sorgen die Mitarbeiter dafür, dass sich jeder Gast wertgeschätzt fühlt und sich gerne an seinen Aufenthalt erinnert. Ob für Geschäfts- oder Privatreisen, Konferenzen oder den entspannten Städtetrip: Mit ihrem vielseitigen Angebot fördern NH Collection Hotels Kreativität, Produktivität und Erholung gleichermaßen.
Über die NH Hotel Group
Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht. Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
nhhotels.pr.co/ und auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen.
Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen
Ein mobiler Gästeservice ist Teil des Programms Feel Safe at NH, im Rahmen dessen 700 Betriebsabläufe und Standards der Hotelgruppe im Hinblick auf Sicherheit für Reisende und Mitarbeiter überprüft und angepasst wurden. Die Customer Journey ist bereits in allen Häusern umgestaltet und entspricht den neuen sozialen Anforderungen, von Desinfektionsprozessen über das Restaurantmanagement bis hin zur Kontrolle der Luft- und Wasserreinigung. Zur Garantie arbeitet die NH Hotel Group hier mit der SGS-Gruppe zusammen, die als weltweit führendes Unternehmen für Inspektion und Zertifizierung gilt. Weitere Informationen finden sich auf der NH-Webseite.
Michaela Struck von Wins
STROMBERGER PR
Kistlerhofstraße 70
Haus 5, Gebäude 188
81379 München
Deutschland
struckvonwins(at)strombergerpr.de
T: +49 89 189478 75
www.nh-collection.com
Datum: 09.06.2021 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1908636
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Struck von Wins
Stadt:
München
Telefon: 0049 (0)89 189478/80
Kategorie:
Hotel & Gaststätten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zuwachs in der Goldenen Stadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STROMBERGER PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).