Zum Tod von deutschen Soldaten in Afghanistan
Zum Tod von deutschen Soldaten in Afghanistan
(pressrelations) - "Die Nachricht vom Tod deutscher Soldaten in Afghanistan hat uns bestürzt. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt den toten Soldaten und ihren Angehörigen", erklärt Jan van Aken, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE.
"Der erneute Tod deutscher Soldaten ist nicht nur bestürzend. Es zeigt auch das Ausmaß der Eskalation in Afghanistan. In Afghanistan herrscht Krieg, nicht nur umgangssprachlich, sondern ganz real. Es wäre verfehlt, jetzt eine weitere Aufrüstung der deutschen Truppen zu fordern. Im Interesse der afghanischen Bevölkerung und der Deutschen Soldatinnen und Soldaten muss die Bundeswehr sofort aus Afghanistan abgezogen werden."
F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.04.2010 - 23:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189820
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zum Tod von deutschen Soldaten in Afghanistan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




