InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mein Schreibservice .de bekommt personellen Zuwachs im Doppelpack!

ID: 188903

Kapstadt, 13. April 2010 – Gleich zwei Neuankömmlinge aus Deutschland starten ab sofort bei Mein Schreibservice .de durch. Kathleen Greibich aus Eisenberg in Thüringen und Manuela Hufnagel aus Freiburg im Breisgau unterstützen nun das Team in Kapstadt.


(IINews) - Beim professionellen Schreibbüro Mein Schreibservice .de, dessen Hauptgeschäftsfelder die Annahme und Vermittlung von Schreib- und Übersetzungsaufträgen, Transkriptionen, Korrektoraten und Lektoraten darstellen, werden die beiden Praktikantinnen zukünftig ihre Kompetenzen einbringen. Die Aufgaben der 23-jährigen Absolventin Kathleen Greibich bestehen im Recruitment und Bewerbermanagement von neuen Freelancern und Schreibkräften sowie der Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit. Nach ihrem Bachelor in Business Administration und ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Siemens AG möchte die Absolventin der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin praktische Auslandserfahrungen sammeln, bevor im Herbst ihr Masterstudiengang in Deutschland beginnt. Die 27-jährige Manuela Hufnagel, welche gerade ihren Bachelor in Betriebswirtschaftlehre in der Fachrichtung Medien und Kommunikation an der Dualen Hochschule Ravensburg absolviert hat, wird als Junior Project Managerin eingesetzt. Zudem wird sie sich die gelernte Verlagskauffrau mit den Thematiken Social Media und PR beschäftigen, da Mein Schreibservice .de in diesen Bereichen auf eine gestiegene Nachfrage reagieren möchte. Unter dem Motto „Learning by Doing“ werden die beiden „Young Professionals“ seit dem ersten Tag voll gefordert und eingesetzt. „Gleich zu Beginn durfte ich die ersten Aufträge annehmen, mit Kunden korrespondieren und mich in verschiedenen sozialen Onlinenetzwerken einbringen“, erklärt Manuela Hufnagel, die vor ihrem Start bei Mein Schreibservice .de schon durch Südafrika gereist und als Volontär in einem lokalen Kinderheim tätig war. Auch Kathleen fühlt sich gut aufgenommen: „Da ich gerade erst in Kapstadt angekommen war, hatte ich gleich ein gutes Gefühl, als die neuen Kollegen gleich am ersten Arbeitstag ein kleines Grillfest für die neuen Teammitglieder veranstaltet haben, um mit uns den letzten umsatzstarken Monat zu feiern. “



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen zu „MeinSchreibservice.de"
MeinSchreibservice.de ist eine Geschäftseinheit des Unternehmens Talentpool Solutions mit Firmensitz in Kapstadt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Übersetzungen, Transkriptionen und Schreibarbeiten aller Art sowie die Abwicklung personalintensiver administrativer Prozesse. Einen Schwerpunkt bilden dabei die massenweise manuelle Erfassung und Bearbeitung von Daten, z.B. für CRM-Systeme, und Recruitment Solutions. Das Unternehmen arbeitet hauptsächlich für Kunden in Europa und Südafrika, aber auch für weltweite Projekte.



Leseranfragen:

Anfragen an MeinSchreibservice.de können Sie per E-Mail unter welcome(at)meinschreibservice.de platzieren.
Weitere Informationen unter folgenden Webadressen:
http://www.meinschreibservice.de und http://www.schreibbuero-24.de



PresseKontakt / Agentur:

Zusätzliche Information für die Redaktion:
Zusätzliches Hintergrundmaterial können wir Ihnen bei Bedarf zusenden.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen + Bildmaterial:
Talentpool Solutions
Roeland Square Unit 14
Roeland Street
8001 Kapstadt
Südafrika
Tel: +49 531 2625182
Fax: +49 1801 33110023
E-Mail: welcome(at) meinschreibservice .de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Casa Art Holding GmbH hilft bei der Verwirklichung individueller Wohnträume Starke Partner Hederich Getränkelieferservice und der GSW Club in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: meinschreibservice
Datum: 14.04.2010 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188903
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Greibich
Stadt:

Kapstadt


Telefon: +49 531 2625182

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 634 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mein Schreibservice .de bekommt personellen Zuwachs im Doppelpack!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meinschreibservice.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meinschreibservice.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 269


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.