InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digital Innovation Hub - Pionier der ersten Stunde - Eine Entwicklungsgeschichte: Xpert.Digital

ID: 1888632

Logistik und Photovoltaik, erweiterter Digital Hub für Handel, Maschinenbau und Industrie


(PresseBox) - Digitalisierung als treibende Kraft und Schlüsselkomponente

Für die Zukunft wird entscheidend sein, wie wir die Infrastruktur unserer Schlüsselindustrien sichern!

Zur Schlüsselindustrie gehören heute in Deutschland Automobilindustrie, Bauindustrie, Lebensmittel, chemische Industrie, Elektroindustrie, Energieerzeugung, Maschinenbau und Schiffswerften.

Während das Bankwesen auch als Schlüsselindustrie verstanden wird, so gehen in dieser Betrachtung die Human Resources völlig unter. Schlüsselindustrien sind Branchen mit einer gewissen Größe, die das Wirtschaftsleben unseres Landes dominieren und über das Wohl und Wehe bestimmen. Hierbei wird aber gerne übersehen, dass die menschlichen Ressourcen entscheiden sind für den Unternehmenserfolg. Dabei geht es um Wissen, die Fähigkeiten und die Motivation der Mitarbeiter. Auf uns bezogen können wir nicht klagen. Deutschland gehört zu den Top Ten, in Bezug auf die Lebensqualität weltweit. Sei es im Gesundheitswesen oder in der Schulbildung. In Deutschland wird auf hohen Niveau gemeckert. Sicherlich ist einiges verbesserungswürdig, aber im weltweiten Vergleich stehen wir sehr gut da. Das dürfen wir nicht vergessen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Work-Life-Balance. Es steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Auch hier gibt es im Vergleich keinen Grund zum Klagen. Deutschland steht mit an der Spitze weltweit.

Wenn wir den Standard unserer Schlüsselindustrien, die Human Resources mit eingeschlossen, halten und für die Zukunft weiter ausbauen wollen, dann müssen wir tatsächlich einiges mehr tun. Es geht hierbei nicht nur um uns, sondern auch um Umwelt und Natur, für uns und unsere Nachkommen.

Einerseits muss die Lücken in der Grundversorgung der ländlichen Regionen wieder geschlossen werden, andererseits hat auch die Urbanisierung höchste Priorität, unter Berücksichtigung der oben genannten Aspekte.





Für die Zukunft wird entscheidend sein, wie wir die Infrastruktur unserer Schlüsselindustrien sichern!

Hierbei bekommen drei Bereiche einer besonderen Bedeutung zu:

Digital Intelligence (Digitale Transformation, Internet Access, Industrie 4.0 und Internet of Things)

Intralogistik/Logistik (Voll-Automatisierung, Mobilität von Gütern und Menschen)

Autonome Stromversorgung (CO2 Neutralität, Planungssicherheit, Sicherheit für die Umwelt)

Mit Xpert.Digital als branchenübergreifendes Know-how  und Digital Hub verknüpfen wir themenübergreifend nicht nur Logistik und Intralogistik, sondern auch die anderen Bereiche der Industrie aus Handwerk, Maschinenbau und Handel. Letzteres schwerpunktmäßig mit Bezug zu E-Commerce.

Digital Innovation Hub - Die Entwicklungsgeschichte von Xpert.Digital

Am 31. März 2013 starteten wir mit Stockxpert unseren ersten Post. Das Thema: ?Flexible Lagerung schwerer Lasten?

Am 6. April 2013 als erster Post auf Facebook.

Bereits 1 Jahr später nannten wir uns in Intralogistik.Tips um. Am 1. Februar 2017 starteten wir den Umbau zu Xpert.Digital.

?Der rasende technologische Wandel macht natürlich an den Grenzen der Logistik nicht halt. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit Xpert.Digital branchenunabhängig spannende Fragestellungen und Lösungsansätze vorzustellen, die uns zukünftig im Arbeitsalltag begleiten werden.?

In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Experten aus Theorie und Praxis erhalten wir wertvolle Einblicke in die Entwicklungslabore von Industrie und Forschung. Dies, verbunden mit unserem Recherchenetzwerk und der Präsenz auf nationalen wie internationalen Leitmessen verschafft uns auf dem Gebiet von Digitalisierung und virtuellen Welten ein Know-how, welches wir gerne mit Ihnen teilen möchten.?

Nach nun bald 8 Jahren hat sich mittlerweile ein großes Wissens-Know-how angesammelt, dass sich sehen lassen kann.

Bereits 1988 beschäftigten wir uns mit der Künstlichen Intelligenz (KI) und ab 1998 sammelten wir die ersten Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), bevor es 2001 unter der Domain SEO.AG mit dem WWW so richtig losging. 2004 arbeiteten wir mit TYPO3 unter der Domain TYPO3.TV und waren wohl die Ersten im süddeutschen Raum, die das CMS supporteten. WordPress kam erst später hinzu. Kurz darauf war auch der Hype um Ajax. Wer erinnert sich noch? Nicht zu vergessen Social Media und Facebook. In unserer Hochzeit hatten wir über insgesamt 17 Millionen Follower.

Bekannteste Beispiele, die heute zwar inaktiv, aber noch zu erreichen sind:

Fussall ? Wenn es ein Weltall gibt, dann gibt es auch ein Fussall:

https://www.facebook.com/...

Psycho ? Es war die größte deutschsprachige Horror und Helloween Social Meda Fanpage:

https://www.facebook.com/...

Weitere Seiten im Bereich Fußball und Fashion haben wir später an Dritte weiterverkauft. Mode für Frauen war jetzt nicht unbedingt unser Lieblingsthema und Fußball nicht gerade unsere größte Leidenschaft.

Wir haben alle Facetten der digitalen Welt mitgenommen und mitgestaltet. Sei es das Tracking wie das Call-Tracking. Inbound und Outbound Marketing, Marketing Automation, Global Marketing und SMarketing. Sollte etwas Fehlen, dann liegt das wohl daran, dass wir die Reihenfolge und die Vielfalt an digitalen Entwicklungen nicht mehr so in die Reihe bekommen. ??

Nun, mit Xpert.Digital sind wir jetzt seit bald 8 Jahren auf großer Fahrt. Bereits 2013 war das Konzept klar: Entwicklung und Ausbau eines Themen-Hubs mit all den dazugehörenden und zusammenhängenden Entwicklungen, vor allem aus dem Bereich Logistik/Intralogistik und der digitalen Welt. Heute als die Digitalisierung definiert.

Virtual Fair und Virtual Showroom

Mit der Corona-Pandemie erfolgte nicht nur der Einbruch für die Wirtschaft, es kam auch zum Totalausfall der Plattformen für wirtschaftliche Begegnungen auf Business Level. Gemeint sind die Messen und Events, die reihenweise Absagen mussten und deren Ausfälle bis dato fortbestehen.

Aber auch hier war Xpert.Digital bereits seiner Zeit voraus! Mit VARP, das für Virtual & Augmented Reality Project steht, entwickelten wir nicht nur theoretische Möglichkeiten speziell für den B2B-Bereich, wir setzten diese auch um!

Was haben wir nun bereits schon alles aufgezählt?

Digitale Intelligence

Logistik/Intralogistik

Infrastruktur der Schlüsselindustrien wie Maschinenbau, Handel u. a. sichern

Innovationen! (VR & AR, Digital Plattforms, SMarketing, Marketing Automation u. a.)

? Was noch fehlt, ist der Bereich der autonomen Stromversorgung durch erneuerbare Energien ??

Mit Photovoltaik zur industriellen autonomen Stromversorgung

Die Brücke von der Industrie zu den erneuerbaren Energien wie Photovoltaik ist schnell gelegt. Neben den Forderungen und Pflicht der Politik an die Wirtschaft, erneuerbare Energien vermehrt einzusetzen, gibt es bereits zahlreiche Umsetzungen in diese Richtung.

Weitere zahlreiche Themen zu Povotoltaik finden Sie hier im Xpert.Digtal Blog oder auf Xpert.Solar.

Über 700 Beiträge auf unserem Xpert.Digital Blog unterstreichen das Know-how, die Kompetenz und das Leistungsportfolio. Profitieren Sie von meiner Arbeit und über 30 Jahren Berufserfahrung insgesamt.

Mit Xpert.Digital, Xpert.Solar und Xpert.Plus bieten wir Beratungsdienstleistungen für Unternehmen an

Gerne stehe ich Ihnen als persönlicher Berater zur Verfügung.

Sie können mit mir Kontakt aufnehmen, indem Sie das Kontaktformular ausfüllen oder rufen Sie mich einfach unter +49 89 89 674 270 (München) an.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die brand eins beste Berater 2021? Iskander Partner mit Top Platzierungen in 5 Kategorien und 19 Sternen
isacon AG ist Partner der GAIA-X Initiative des Wirtschaftsministeriums in der Domäne Finanzwesen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.03.2021 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1888632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital Innovation Hub - Pionier der ersten Stunde - Eine Entwicklungsgeschichte: Xpert.Digital
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.205
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.